Forum
Kontakt
Links
Meditative Texte

 

DIE SEELE
PRÜFUNGEN UND LEIDEN
GEISTIGE HEILUNG
GEBET UND MEDITATION
WAHRE LIEBE
LEBEN NACH DEM TOD
INTERRELIGIÖSER DIALOG
DIE VERBORGENEN WORTE
DIE GOLDENE REGEL
SCHMERZ UND SORGE
DIE ZWEI NATUREN IM MENSCHEN
GÖTTLICHE LEBENSKUNST
MEDITATIONSTEXTE
ANSPRACHEN IN PARIS
GEISTIGE THEMEN
DIE BAHA'I RELIGION
BÜCHER FÜR SEELE UND GEIST

 

Die neuesten Themen in unserem Forum:

Religiöse Vorurteile
woran glauben bahais ?
20. Oktober: Feier zur Geburt des Bab
Baha'i Religion eine Sekte?
Neuerlich eine Fernsehsendung über die Baha'i im ORF
Die Heiligen Schriften der Baha'i Religion
Tahirih
Worte der Weisheit
Baha'i CD-ROM "Torch of Faith"
Fernsehsendungen über die Baha'i Religion
Shoghi Effendi
Erstes Telegramm der Welt - 24. Mai 1844
Bilder vom Baha'i Weltzentrum, Haifa, Israel
Abtreibung in der Baha'i Religion
Auszüge aus dem Kitáb-i-Aqdas
Abdu'l Baha
Aussagen zur Baha'i Religion
Glossar der wichtigsten Begriffe
Die Tafel an einen Arzt
Bahá'í Religion: Pressemappe
Religion und Wissenschaft
Verschiedene Verordnungen und Lehren
Der Weg zum Frieden
An die religiösen Führer der Welt
Die Verheißung des Weltfriedens
Wahre Zivilisation
Welchen Stellenwert hat Meditation in der Bahai Religion?
Gesundheit und Heilung
Die drei Zentralgestalten der Baha'i Religion: Abdu'l Baha
Baha'u'llah
Der Bab
Das Testament Baha'u'llahs
Baha'i Religion
Prinzipien der Baha'i Religion
Baha'i Gedenkstätte & Gärten am Berg Karmel - Haifa
Einblicke in die Baha'i Religion - Power Point Präsentation
Was ist ein Baha'i?

WAS IST EIN BAHA'I?

Als Abdu'l-Baha einmal gefragt wurde: „Was ist ein Baha'i?“ antwortete Er: „Ein Baha'i sein heißt einfach, die ganze Welt lieben, die ganze Menschheit lieben und sich bemühen, ihr zu dienen, für den allgemeinen Frieden und die allgemeine Brüderlichkeit zu arbeiten.“ Bei anderer Gelegenheit kennzeichnete Er einen Baha'i „als einen Menschen, der in seiner Lebensführung alle menschliche Vollkommenheit aufweist“. In einer Seiner Ansprachen in London sagte Er, ein Mensch könne ein Baha'i sein, selbst wenn er den Namen Baha'u'llah noch nie gehört habe. Er fügte hinzu:

„Der Mensch, der nach den Lehren von Baha'u'llah lebt, ist schon ein Baha'i. Andererseits kann jemand sich fünfzig Jahre lang Baha'i nennen, wenn er aber das Leben eines Baha'i nicht lebt, dann ist er kein Baha'i. Ein häßlicher Mensch mag sich selbst schön nennen, aber er täuscht niemanden, und ein schwarzer mag sich selbst weiß nennen, doch auch er vermag niemanden als sich selbst zu täuschen.“

Ein Mensch, der Gottes Botschaften nicht kennt, gleicht einer Pflanze, die im Schatten wächst. Obschon sie die Sonne nicht kennt, ist sie doch völlig von ihr abhängig. Die großen Offenbarer sind geistige Sonnen und Baha'u'llah ist die Sonne dieses „Tages“, an dem wir leben. Die Sonnen der früheren Tage haben die Welt erwärmt und belebt, und hätten diese Sonnen nicht geschienen, so würde die Erde jetzt kalt und tot sein; aber nur der Sonnenschein von heute ist imstande, die Früchte zum Reifen zu bringen, welche die Sonnen der früheren Tage ins Leben riefen.

1.) Gottergebenheit
2.) Suche nach Wahrheit
3.) Liebe zu Gott?
4.) Trennung
5.) Gehorsam
6.) Dienst
7.) Das Lehren
8.) Höflichkeit und Ehrerbietung
9.) Das sündenbedeckende Auge
10.) Demut
11.) Wahrhaftigkeit und Vertrauenswürdigkeit
12.) Selbstverwirklichung

WAS IST EIN BAHA'I?

Meditative Texte per eMail

Wenn Sie täglich inspirierende Texte aus den Schriften der Baha'i Religion erhalten möchten, tragen Sie sich in unseren Verteiler ein.

Ihre eMail-Adresse:

Hinweis

geistigenahrung.org ist durch die Lehren der Baha'i Religion inspiriert und wurde privat initiiert.

Die offizielle Internetseite der Baha'i in Österreich finden Sie hier.

Sitemap