Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Einfache Tatsachen im Koran - 19er Code

Zitat:
der Code wurde schon widerlegt, er baut auf Lügen auf.

Hallo,

wo wurde er widerlegt?

Durch Fakten oder durch Polemik (falls dies überhaupt möglich ist)?
Pax,

Schau dich um im Forum. Ich nenne 2 Beispiele:

Beispiel: Die 19er Sekte sagt der Name Allah kommt 2698 (19x142) mal vor. Doch das stimmt nicht, in echt kommt der Name Allah 2707 mal vor.

Habe dafür eine Islamische Quelle: http://www.nektar.biz/Q-Zahlen.htm

2. Beispiel
Sure 9, wenn es einen 19er Code geben sollte dann müssten folgende Verse in der Sure 9 fehlen
Wahrlich, ein Gesandter aus eurer Mitte ist zu euch gekommen; es schmerzt ihn sehr, wenn ihr unter etwas leidet; er setzt sich eifrig für euer Wohl ein; gegen die Gläubigen ist er mitleidig und barmherzig. [9:128]
Doch wenn sie sich abwenden, so sprich: "Allah allein soll mir genügen. Es ist kein Gott außer Ihm. Auf Ihn vertraue ich, und Er ist der Herr des gewaltigen Throns." . [9:129

Von http://islam.de/1406.php

Warum fehlt auf der folgenden Seite Vers 128 und 129? : http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.htm Anscheinend ist man sich nicht einig.

Würde es einen 19er Code geben, hätte der Autor des Korans sein Versprechen nicht gehalten den Koran zu schützen.
Darcy hat folgendes geschrieben:
WOZU IST DIESE CODIERUNG GUT
Gute Frage!
Angeblich zeigt die Codierung, dass die letzen Verse von Sure 9 falsch sind, aber das stört anscheinend niemanden. Für den Islam ist es ziemlich egal, ob diese beiden Verse existieren.

Das 19er Gesetz der Initiale (ALM, TaHa, usw.) soll ja wohl mal vollständig gewesen sein, als noch die Originalanzahl von Alifs vorhanden war? Keinen stören die fehlenden oder zusätzlichen Alifs, wozu also Initiale, in denen Alifs vorkommen, wozu also der ganze Code?

Darcy hat folgendes geschrieben:
ja halt das die mathematik eine wesntliche rolle im kuran spielt
Das ist falsch, die Mathematik spielt keine Rolle im Koran.

Nur Zählen oder Hintereinanderschreiben und durch 19 Teilen ist doch eigentlich zu simpel für einen LK. Versuch doch mal alle Formeln bis zu einer bestimmten Komplexität aus den Zahlen des Korans zu bilden und betrachte dann die durch 19 teilbaren und den Rest. So etwas hat meines Wissens noch niemand veröffentlicht. Vom Versuch eines Beweises, dass die 19-Teilbarkeit besonders häufig ist, habe ich noch nichts gesehen.

Falls es dir nicht nur um 19er sondern auch um die Worthäufigkeiten geht: es wird gerne behauptet, dass yawm=Tag 365 mal im Koran vorkommt. Aber 365 ist nur eines von vielen möglichen Ergebnissen:
Tag kommt 475 mal vor
Tag ohne Präfix oder Suffix 302
Tag ohne Präfix 377
Tag ohne Suffix 395
Tag im Singular 445
Singular ohne Präfix oder Suffix 274
Singular ohne Präfix 349
Singular ohne Suffix 365
Singular ohne zusätzliches Alif 429
Singular ohne zusätzliches Alif oder Präfix oder Suffix 258
Singular ohne zusätzliches Alif oder Präfix 333
Singular ohne zusätzliches Alif oder Suffix 329

Wenn ich mich recht erinnere, waren bei der Zählung von "asm"="Name" Formen mit Präfix verboten und bei der Zählung von "Koran" Formen mit zusätzlichem Alif. Es wurde immer die Zählweise so gewählt, dass das Ergebnis gut aussieht.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12