|
|
Hallo zaf- ad
| Zitat: |
| Noch nebenbei: Wikipedia ist eine allgemein Anlaufstelle für JEDEN. Dort gibt es (manchmal) auch mathematisch unkorrekte Sachen (mir bekannte wurden letztens wieder ausgebessert) oder es wird manchmal auch falsches berichtet (so z.B. einmal über Rashad Khalifa, dass er ein Baha'i gewesen sei - bei der Überprüfung bzw. bei der Nachfrage war er überhaupt kein Baha'i sondern ein ehemaliger Sunnit). |
Da geb ich dir recht!
Aber das kann´s ja auch nicht sein:
| Glaub nur Sachen aus sicherer islamischer Quelle. Und nicht Google oder Wikipedia. |
http://www.forum.islamiat.de/viewtopic.php?t=1545&start=15
LG
|
|
|
|
Selam Parazone!
Objektiverweise werde ich mir jetzt selbst widersprechen:
Zitat aus dem 19er Code in der Chemie:
Sollten diese Elemente ebenfalls nur einer von zwei Merkmalsanforderungen genügen? Als Doppelisotop müßte Lithium eigentlich eine ungerade Ordnungszahl besitzen - tut es aber nicht. Dasselbe gilt für Kohlenstoff. Als Doppelisotop müßte der Kohlenstoff eine ungerade Ordnungszahl besitzen; doch ist diese gerade. Aus den genannten Gründen bilden die Elemente Kalium, Beryllium, Helium, Kohlenstoff und Lithium innerhalb des Systems der chemische Elemente eigene Kategorien.
Lithium hat aber die Ordnungszahl 3! Wie ist das also zu verstehen ? Da widerspricht sich was!
Ich und ein Kollege wollen das überprüfen.
|
|
|
|
Selam!
Natürlich NICHT!
Gott bewahre, dass alle Menschen so beginnen zu denken!
LG
|
|
|
|
Hallo Zaf- ed
| Als Doppelisotop müßte Lithium eigentlich eine ungerade Ordnungszahl besitzen - tut es aber nicht. |
| Lithium hat aber die Ordnungszahl 3! Wie ist das also zu verstehen ? Da widerspricht sich was! |
Ein Widerspruch. Nein!
Lithium metall. Element aus der 1. Hauptgruppe des Periodensystems hat ja die Ordnungszahl 3 (ungerade).
Oder ich kapier was nicht!
LG
|
|
|
|
Frieden Parazone!
| Ein Widerspruch. Nein! |
Wie das? Denn nachfolgend schreibst du: Element aus der 1. Hauptgruppe des Periodensystems hat ja die Ordnungszahl 3 (ungerade).
Aber im Text steht:
Als Doppelisotop müßte Lithium eigentlich eine ungerade Ordnungszahl besitzen - tut es aber nicht.
Oder kapier ich jetzt etwa nichts mehr?
LG
PS: ich hab bereits Dr. Plichta kontaktiert. Mal schauen ob er antwortet, und wenn ja, was er antwortet.
|
|