Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wilde Löwensafari












Hallo allerseits!
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal bei der Deutung eines Traumes helfen!
Er irritiert mich wirklich sehr. Also ich träume eher selten aber wenn dann sehr real und kann mich meist auch sehr gut und in Einzelheiten an die Träume erinnern!
Wie auch immer .... letzte Nacht hatte ich also diesen Traum der mich irgendwie völlig aus dem Konzept bringt, weil ich überhaupt nicht weiß was ich mit diesen Bildern in meinem Kopf anfangen soll. Ok ich erzähl einfach mal:

Ein (real existierender) Kollege von mir und ich brechen zusammen auf eine Löwen-Safari auf. So richtig in voller Ausrüstung und mit Waffen und allem Drum und Dran. Wir wollen den Löwen tatsächlich jagen und erlegen. Ich seh in den Safari-Klamotten richtig gefährlich aus … so Lara Croft-mäßig mit ganz vielen Waffen und so! Wir tapern also durch dichten Djungel und sind auf der Pirsch nach dem Löwen. Irgendwie treffen wir dann aber auf ein riesiges Rudel sind umzingelt und rennen von jetzt auf gleich um unser Leben. Wie wahnsinnig vor Angst laufen wir durch den dichten Djungel. Die Jäger werden also zu Gejagten. Schnitt …. und wir beide befinden uns auf einmal unbekleidet in meiner alten Wohnung auf meinem alten Bett und fallen übereinander her. Bett-Szenen folgen … (Ich versuch das mal etwas milder zu schildern damit sich hier keiner abgestoßen fühlt) bis ich dann schweißgebadet heute Morgen wach wurde!

Zur Erklärung:
Dieser Kollege aus meinem Traum, mit dem arbeite ich in der Realität wirklich sehr gerne zusammen, man könnte fast sagen wir sind bis zu einem gewissen Maß sogar befreundet.
Wir sind beide vom Typ her eher emotional und angriffslustig, was natürlich öfter mal zu lautstarken und kontroversen Konfrontationen und Diskussionen führt, wobei wir beide aber irgendwie immer nur bis zu einem gewissen Punkt gehen, also ohne einander wirklich emotional zu verletzen. Wir sind sehr lässig im Umgang miteinander (ist aber hier in der gesamten Abteilung grundsätzlich so, da wir alle im gleichen Alter sind und auch sonst gut zusammen passen) und foppen uns auch gerne, durchaus auch mal etwas heftiger, aber wie gesagt, das ist mit fast allen anderen Kollegen auch so (bis auf die Konfrontationen, die sind nur unter uns beiden immer so heftig und emotional). Ich persönlich empfinde das als erfrischend anders. Unsere Kollegen schütteln zwar immer recht verständnislos die Köpfe wenn wir aneinander geraten aber er scheint das genau so zu sehen wie ich! Ansonsten sind wir beide in jeweils sehr glücklichen privaten Beziehungen!

Habt ihr ne Ahnung was das wohl bedeuten soll?
Gruß Tatti
also ich bin 16 vergess das bitte nicht *g

ich wuerde jetzt spontan annehmen:

ihr werdet euch besser kennen lernen einen krach haben und dann richtig dicke freunde werden

wieso?

dein traum ist in 3 abschnitten gegliedert

"die safari"

also ihr unternehmt was gemeinsam und meisten erfolgt daraus eine freundschaft

"das gejagt werden"

was man als streit symbolisieren kann

ihr befindet euch in einem großen problem und habt meinungsverschiedenheiten die fast die freundschaft kaputt macht

"die bettgeschichte"

dies ist schon eine intimere geschichte was man so deuten koennte:

eure freundschaft stabilisiert sich wieder
nur im gegensatz zum 1. teil hat euch der streit zusammen geschweißt und ihr geht nun durch dick und duenn

also wie gesagt denk dran das ich 16 bin *g
Hi LiL!
Ich hab den Traum das ganze Wochenende hin und her zerpflückt und überlegt was er bedeuten soll!

Also Deine Sichtweise ist eine weitere Variante auf die ich so noch nicht gekommen bin! Danke dafür!
Greuß Tatti
gern geschehen

hoffe du bist mit deiner deutung weiter gekommen *g
Forum -> Träume und Traumdeutung


Ähnliche Themen
Wilde Tiere