Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Extreme Angst vor dem Tod

jemand eine antwort auf meine fage mit den seelen von lebewesen ausserhalb?
Hallo felin!

Da ich glaube, dass nichts unbeseelt ist, gibt es nach meiner Vorstellung überall Seelen, im ganzen Universum. Auch wenn die mathematische Wahrscheinlichkeit vielleicht nur bei 1 zu einer Milliarde liegen sollte, gäbe es mehr als genug Sonnensysteme wie das unsere und natürlich auch Erden wie unsere. Höchstwahrscheinlich mit ähnlichem Leben.

Aber ob alles so von zentraler Bedeutung ist wie hier auf der Erde, das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass unsere Erde geistig gesehen eine ganz besondere Rolle spielt, weil Gott hier in Jesus Christus Fleisch angenommen hat und dadurch der gesamten kosmischen Entwicklung einen gewaltigen Impuls verliehen hat.

Es ist sinnvoller, sich auf seine Seele und sein spirituelles Leben zu konzentrieren. Das hilft besser, die Angst vor dem Tod abzulegen.
Liebe Grüße - reinwiel

www.balanceamweg.de.ki
entschuldige, wenn ich das hier nicht so recht mache mit den Texten.

Ich habe schon mein ganzes Leben Angst vor dem Tod, konnte es verdraengen, aber dann kamen Depressionen, Tabletten fuer Panic,
und ich lebe schon lange in einem Teufelskreis, obwohl ich Psychologen
aufsuchte. Niemand kann mir helfen. Bitte, holt Euch Hilfe je eher je
besser, wartet nicht. Ein wunderschoener Tag heute, die Sonne scheint,
mein Garten schaut noch schoen aus, aber es ist in mir eine Leere.
Kann auch sein, ich bin ganz streng christlich aufgewachsen, immer mit
der Drohung, ich komme in die Hoelle, da ich aus dieser Gemeinschaft
ausgetreten bin, (eigentlich durfte ich mich nicht mehr sehen lassen,
da ich meine Haare hab schneiden lassen, und trug auch Hosen ).
Sekte? Ja, sie waren besser als all die "Weltmenschen", aber ihren
Glauben wollten sie nicht teilen.
Alles Liebe an alle, ich war schon so nahe an Suizid, habe 2 Soehne,
moechte ihnen nicht weh tun, aber sie sehen mich leiden.
Hallo Lore.

Erst einmal ein herzliches Willkommen. Wunderbar, dass du hierher gefunden hast. Hier wirst du sehen, dass es viele gibt, die schrecklich unter der Angst vor dem Tod leiden.

Es gibt auch manche, die wollen deswegen oder vielleicht auch aus anderen Gründen gar nicht mehr so richtig leben. Oder sie können gar nicht mehr mit Freude leben.

Ach Kind, du bist so wertvoll. Stell dir vor, du bist eine rote Rose im Garten Gottes. Du kannst so schön duften, so schön leuchten. Stell dir vor, du und dein Blütenstengel lösen sich vom Stamm. Dein Blütenstengel teilt sich unterhalb in zwei Hälften und das sind deine zwei Beine. Du kannst herumgehen, zu Menschen gehen und zweigen, dass du eine schöne Rose bist. Du bringst ihnen Duft und Liebe.

Nicht im Erwarten entsteht Mut und Hoffnung, sondern im Geben, im Freude geben, im Spenden lustiger Worte. Sie müssen nicht besonders sinnreich sein. Stell dir den nächsten Moment, die nächste Stunde, den nächsten Tag, das nächste Jahr und das Leben immer hell, immer schön vor.

Beweise dafür, dass alles Trübe sein wird, würden dich nur weiter zwingen, in die Enge treiben. Aber die Freiheit zum Schönen, die bringt dich weiter, sie bringt dich sogar ganz nahe zu Gott.

Leg dich in den Schatten eines Baumes und blicke in den blauen Himmel, beobachte, wie die Wolken ziehen. Es gibt immer wieder etwas Neues, Schönes. Sie sagen zu dir: Ich möchte dich so gerne trösten. Sei froh. Wir verändern uns, sterben in unserer alten Form - und leben.

So ist es auch mit unserem Leben. Wir sterben vielleicht hier, aber wir leben. Angst vor dem Sterben? Ich nicht. Ich weiß.

Liebe Grüße - reinwiel

www.balanceamweg.de.ki
Lieber reinwiel, hab so vielen Dank fuer Deine lieben Worte. Mein ganzes Leben habe ich gegeben, da ich mir schon immer im klaren war,
dass wo ich jetzt lebe, nicht ewig ist. Ich besitze nichts im Leben, wovon ich mich nicht trennen
konnte und kann. Ich liebe meine Tiere, aber auch
die koennen mir heute keine Freude bringen. Sie
sehen, dass ich traurig bin. Hab mein ganzes Leben nur immer eine Maske getragen, nach aussen
lachen, im Inneren weinen. Nur so konnte ich mich
auch von meinem Papa trennen, den ich mit 9 Jahren verloren habe. Ich erkannte dort schon,
NICHTS mit ganzem Herzen lieben, alles vergeht.
Es war so lieb von Dir zu hoeren, und ich danke
Dir noch einmal fuer die lieben Worte.
Lore
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter