|
|
|
Nein, du bist nicht zu neugierig. Deine Neugier ist mir sogar angenhem, und du sollst neugierig sein.
Wie das mit den Pflanzen ist? Ja, ich bin überzeugt, dass auch Pflanzen eine Seele haben, aber nicht die gleiche wie wir Menschen. Unser feines Inneres, unser Seelenkörper, kurz Seele, ist viel viel umfangreicher, komplexer und höher.
Die Seelen der Pflanzen gehen nicht in ein gleiches jenseitiges Leben wie wir ein. Ihre Seelen bestehen auch aus Lichtteilchen, die aber im Vergleich zu uns viel dünner ausgebreitet und dann auch noch schwächer sind. Beim Absterben von Pflanzen treten diese eher losen Seelengefüge in einen Zwischenzustand ein, wo sie sich mit anderen Seelen zu einem neuen, eine kleine Stufe höheren Seelengebilde zusammenfügen oder vermischen.
Diese neue Seele baut dann das Leben einer neuen und auch höheren Pflanze auf. Das geht so weiter bis durch das Tierreich hindurch. Immer zu neuen höheren Stufen, bis eine menschliche Naturseele fertig ist. Und wenn eine solche inkarniert, dann hast du ein Baby vor dir. Seine Seele ist nicht allein aus Pflanzen hervorgegangen, sondern aus einer Vielzahl von Vorstufen.
Und wir selber? Unsere Seelenmasse nimmt immer noch zu. Gleichgültig ob wir Angst haben oder nicht. Unsere Seelen füllen sich immer mehr mit Leben, Erfahrungen und vielem mehr. Am besten ist es, sich des Lebens zu erfreuen, meint für diesmal - reinwiel
www.balanceamweg.de.ki
|
|
|
|
| is das nur auf der erde so..oder...naja ich meine...ws is wenn wir nicht die einzigsten lebewesen wären in unserem all....also was würde mit diesen seelen passieren?
|
|
|
|
Diese Ungewissheit ob es etwas gibt oder nicht ist wohl das Schlimmste.
Ich meine falls es nichts gibt kann es dir nach dem Tod ja schnuppe sein.
Du wirst dich noch nichtmal darüber aufregen können das du verarscht wurdest, da ja nichts mehr ist.
|
|
|
|
Lieber Freund des Nichts!
Es kommt nicht darauf an, ob es ein Nichts, oder "Fertig das war es" gibt, sondern es kommt darauf an, erst einmal zu fragen. Freilich, du wirst wohl oft auf dein "Nichts", das heißt auf keine Erklärung oder erklärbare Tatsachen stoßen, aber dessen ungeachtet sollst du fragen, dein Leben dadurch positiv sehen zu lernen.
Liebe Grüße - reinwiel
|
|
|
|
| Zitat: |
| aber dessen ungeachtet sollst du fragen, dein Leben dadurch positiv sehen zu lernen |
Diese Passage verstehe ich nicht recht.
|
|
|