|
|
|
| werd ich mich erinnern an meine z.b. eltern?
|
|
|
|
Hallo felin!
Schön, dass du erst einmal hierher gefunden hast! Es ist ein erster großer Schritt, deine Probleme zu äußern, dich mitzuteilen. Und das ist gut so. Diesen Schritt solltest du aber auch bei deinem Arzt oder einem Psyhologen deines Vertrauens wagen.
Doch hier sage ich dir nun einmal, wie ich zum Leben und zum Tod stehe.
Zuerst: Ich bin vollkommen überzeugt, dass das Leben nach dem Tod weitergeht. Dies ist in vielen Fällen sogar so, dass der Gestorbene gar nicht begreift, dass er gestorben ist.
Er hat ein volles Gedächtnis und, wenn er es will, auch die Rückerinnerung an die Hinterbliebenen. Er kann nur nicht mit ihnen reden. Das kann und macht der Verstorbene aber sowohl mit jenen Verwandten, die vor ihm schon ins Jenseits gegangen sind, oder er kann auch mit neuen Bekannten, Freunden und Helfern in Kontakt treten.
Das Leben hier auf der Erde hat aber immer einen großen Sinn, ob es nun so oder so verläuft. Wichtig sind Freude, Lebenslust und das Akzeptieren des Lebens hauptsächlich deswegen, damit dein Inneres, dein feinstofflicher Körper, die Seele nämlich, gefestet und geschmiedet ist, wenn du ins Jenseits hinüber gehst.
Liebe Grüße - reinwiel
www.balanceamweg.de.ki
|
|
|
|
| dann müssten im jenseits ja milliarden von menschen warten...oder kommen manche von ihnen wieder....?woher weisst du das?
|
|
|
|
@ felin
Woher ich das weiß? Weil ich glaube. Vor allem weil ich glaube, dass Menschen ehrliche Berichte machen. Es gibt eine große Literatur. Da steht enorm viel darin.
Wie das mit dem Glauben ist? Z.B.: Soll ich dir nicht glauben? Sieh, hier hast du deine Geschichte, deine Gefühle, deine Gedanken, deine Ängste für Leser geschrieben und ins Forum gestellt. Ich habe nichts als deine Zeilen vor mir auf dem Bildschirm. Ich habe sie gelesen, ich habe sie in mich aufgenommen, ich glaube, was du sagst. Und deshalb weiß ich etwas.
Ebenso ist es mit der ehrlichen, guten geistig orientierten Literatur. Wenn du in eine Buchhandlung oder in einen speziellen Fachladen gehst, dann hast du Berge von Büchern vor dir. Und dann kaufst du dir etwas, liest es und dann kaufst du wieder etwas. Mir ist es wenigstens bei meinen Bestellungen oder beim direkten Bücheraussuchen so gegangen.
Und zuletzt, da entsteht schließlich ein Wissen von diesen Dingen. Ich weiß nicht aufgrund zwingender Beweise, die knebeln, ich weiß aus Überzeugung. Bitte, da liegen jetzt ungefähr 45 Jahre Beschäftigung dahinter. Willst du dir aber einen soliden Start vergönnen, dann.......ja dann.........(ich darf mein Buch nicht loben. Es bringt alle wesentlichen Sachen)
Im Übrigen: Ja, im Jenseits gibt es Milliarden und Abermilliarden. Aber es ist auch dort nicht langweilig. Bist du hier auf der Erde gut drauf, bist du auch im Jenseits gut drauf. Vor allem wenn du Gott, respektive Jesus Christus positiv siehst.
Liebe Grüße - reinwiel
www.balanceamweg.de.ki
|
|
|
|
.....danke für deine antwort.....bi ich zu neugierig vieleicht?wie ist das mit pflanzen deiner übrzeugung nach....kommen auch sie an diesen ort?....aber es ist schön wenn dies alles so ist.....
|
|
|