Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Extreme Angst vor dem Tod

Friends,

Sterben war immer schwer - zu allen Zeiten. Nur heute ist es schwerer geworden - wir können uns wohl auch in der Kiste von dem ComputerKasten nicht trennen!

Lovesoul-010010010011100
Hallo Steff220... wie gehts dir? hast du deine angst in den griff bekommen können?

Hallo Hayagriva... manchmal schaffe ich es, mich zu beruhigen. Manchmal aber leider nur für einen kurzen Moment.

Ich habe mich letzte woche mal hier im forum mit den Themen "nach dem Tod" beschäftigt. es ging mir dann zeitweise etwas besser. aber in den letzten 3 tagen fing das wieder an. musste auch jeden tag zum grab, da meine schwester weg gefahren war und ich es ihr vesprochen habe. ich denke, da kamen die Gedanken wieder ins Rollen. aber ich kann doch nicht auf ewig den friedhof meiden?
Ich denke schon wieder ständig dran. versuche es so gut wie möglich zu verdrängen...aber denk mir immer:" für was machst du dies... für was machst du das" uns bleibt ja am Ende eh nichts anderes übrig als zu sterben.
Hallo SaRaGr,

habe gerade Deinen Bericht gelesen und möchte Dir einen Tipp geben, ob Du ihn berücksichtigst musst Du selbst entscheiden.

Also, ich habe mir letztens wieder einmal ein Buch über Amazon.de bestellt was darüber Aufschluss gibt (über das Leben nach dem Tod).
Ich persönlich beschäftige mich schon sehr lange damit und kann dadurch auch besser mit dem Tod als solches umgehen.
Es ist von Raymond A. Moody. Es sind zwei Bücher in Einem. (Kostenpunkt ca. 12€) Titel "Das Leben nach dem Tod" Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung. Und
"Das Licht von drüben" Neue Fragen und Antworten.
Es handelt von der Erforschung von Nahtoderlebnissen.

Vielleicht ist es Dir eine Hilfe dieses Buch zu lesen und Du kannst im nachhinein anders damit umgehen. Somit sich auch Deine Ängste etwas auflösen können.
Aber es ist Deine Entscheidung.

Hayagriva
ich habe auch angst vor dem tod....vorallem davor uendlich lang nix mehr mitzubekommenn....so wie vor meiner geburt...nur hatte ich vor meiner geburt keine schönen erinnerungen....aber manchmal denke ich auch es ist schön nix mitzubekomme...zumindest hat ma keine angst mehr es ist halt wie vor der geburt......ud wenn man kider bekommen hat und seine eltern gestorben sind und so...vieleicht möchte man gerne sterben...vieleicht stellt sich im körper etwas ein das einem den drang gibt sterben zu wollen...ich hoffe dieses gefühl ird sich bei mir einstellen...weil ich habe soviel schöne momente im leben das ich mir gerade nicht vorstellen kann diese icht mehr wahrnehmen zu können...vieleicht weiss einer vo euch was mir helfen kann......wäre über jede antwort dankbar,felin
Hallo felin,

Ich glaube oder weiß, das Du dich nicht mehr an die Dinge vor der Geburt erinnerst, denn es ist in unserer Wahrnehmung alles gelöscht.

Mein Lebensgefährte hatte schon 3 Nahtoderfahrungen und er sagt es geht weiter nur in einer Anderen Dimension oder egal wie man es nennen möchte.
Ich kenne auch noch andere Menschen die im Nahtod waren und ihren Körper verlassen haben. Ich möchte Dich auf meinen vor hergehenden Artikel verweisen.
Nur egal was danach ist, bei Suizid kommt man nicht da hin wohin man möchte, man sollte es nie im Leben tun. Meine Ur-Großmutter hat immer zu mir gesagt: "Das Lebenskarussel dreht sich weiter, egal wie!" Und sie hatte wirklich kein einfaches Leben.

liebe Grüße
Hayagriva
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter