Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mohammed Karikaturen

Ich würde gerne mal wissen was ihr davon denkt. Geht die Pressefreiheit in diesem Punkt zu weit oder soll es für sie im Prinzip keine Grenzen geben?
Hi!

ich denke das ist mehr eine Frage des Geschmacks....aber mir persönlich schmeckt soetwas ganz und gar nicht. Weder Karikaturen von Mohammed, noch von Jesus, noch von sonst einer Person, wobei religiöse Gefühle verletzt werden (können).

...das ist immer eine Provokation und ich bin der Meinung soetwas muß nicht sein. Das hat m.E. auch nichts mehr mit Pressefreiheit zu tun. Meine Meinung.

LG
Luna
Hallo!

Ich finde diese Karrikaturen einfach schrecklich.

Sie tragen dazu bei, dass der Dialog zwischen den Muslimen und der "westlichen" welt noch schwieriger wird.

Für einen muslimen beleidigen diese karrikaturen einen menschen, den man als muslim sehr liebt. Wie würdest du dich fühlen wenn jemand eine karrikatur in der art über deinen Vater malt?

Selbstmordanschläge sind im Islam ganz klar verboten. Ermordung unschuldiger genauso.

Die Meinungsfreiheit hat grenzen. Nämlich dann wenn man damit jemanden verletzt. mit diesen karrikaturen haben die Zeitungen millionen Menschen gekränkt.

Einfach unfassbar!

Gruss
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber ich frage mich immer noch warum die das gemacht haben die haben doch bestimmt gewusst das die so viele Menschen verletzen werden, warum haben sie das gemacht aus welchen Grund ?
Hallo Elisha!
Zitat:
Wie würdest du dich fühlen wenn jemand eine karrikatur in der art über deinen Vater malt?
Selbstmordanschläge sind im Islam ganz klar verboten. Ermordung unschuldiger genauso.

Wenn jemand so blöde Karikaturen über meinen Vater oder über mich zeichnen würde (und sie sind nicht nur schlecht, sie sind blöd), dann würde ich zuerst mal den Kopf schütteln - wenn's mich sehr ärgern würde, vielleicht eine Anzeige erstatten - aber wenn ich anfangen würde, Leute zu verfolgen, die aus dem gleichen oder dem Nachbarland stammen wie der Zeichner, die Botschaft dieses Landes zu belagern und zum Boykott von dessen Waren aufzurufen, dann würde ich dadurch doch eher dem Zeichner Recht geben als ihn ins Unrecht setzen...

Hier die Meinungen einiger österreichischer Karikaturisten zu der Geschichte...
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter