Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mohammed Karikaturen

Erinnert sich noch eigentlich jemand an dieses Walter-Moers-Comic "Es ist ein A*******h, Maria?" (Ziemlich geschmacklose Geschichte, aber zum Schmunzeln hat's mich trotzdem ein bisschen gebracht. )

Religion generell sollte man schon auch mal durch den Kakao ziehen dürfen - allerdings hält man sich da besser an die eigene.

Alles andere ist im besten fall stillos, im schlimmsten Fall bösartig. Und immer verletzend.

Einen wie ich finde ziemlich vernünftigen Beitrag zu dem Thema findet Ihr unter http://www.toomuchcookies.net/archi.....kampf-der-un-kulturen.htm
@lisa dasstimmt wohl wenn da steht "Stark ist nicht der Sieger in einem Kampf. Wahrlich stark ist derjenige, der sich selbst beherrschen kann, wenn er wütend ist.“

aber..die muslime glauben ja daran das sie angreifen dürfen wenn sie angegriffen werden..also ist das ja egal wenn du den sagt bleibt cool, oder liebt eure feinde wie euch selbst...

aber oh gott...nur ein bild...und für ein bes*** bild setzt man sogar gerne menschen leben aufs spiel
Liebe Feye,

die Muslime glauben NICHT daran, dass sie angreifen dürfen - sie glauben nur daran (wie übrigends alle anderen Angehörigen der Religionen auch), dass sie ihren Glauben VERTEIDIGEN dürfen.... Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied; der Djihad, der "Heilige Krieg" auf den sich die Extremisten so gerne berufen, ist in erster Linie ein Krieg gegen sich selsbt, gegen die eigenen niederen Beweggründe, gegen den Hass, den Hochmut, den Neid...

Lieber Wu,

man stelle sich mal vor, ein gemässigtes muslimisches Land gerät durch die Extremisten so in Aufruhr, dass amerikanische Militäreinrichtungen angegriffen werden.... und "Zack" ist der nächste Einmarsch vorprogrammiert... Ich trau`den "Diensten" des Westens, inklusive den "Diensten" Deutschlands, zu ziemlich alles an Hinterhältigem zu. Das dabei dann gelegentlich ein "Schuss in den Ofen" geht, wie z.B. bei der BND-Affäre im Irak, wird sicherlich billigend in Kauf genommen. Was fiese Machenschaften angeht, sind die Brüder alle gleich, egal ob es sich um westliche oder östliche "Dienste" handelt.
ok schuldigung für den unterschied...aber naja wie mans nimmt..dann verteidigen sie sich+den glauben nur...aber man kann sich doch denken das das konsoquenzen führen wird, wenn man aggressiv handelt..
Lieber Thomas,

da gebe ich Dir völlig recht, man kann sich das alles vorstellen - aber zwischen
Zitat:
Ich trau ... ziemlich alles an Hinterhältigem zu
und
Zitat:
haben ... mitgewirkt
liegt so viel Unterschied wie zwischen Verdacht und Verleumdung...

Dass Bilder gefälscht und darüber gelogen wurde, ist bewiesen, dass irgendwelche 'Dienste' irgendwas 'gedreht' hätten, reine Vermutung - und beides als Tatsachen nebeneinander zu stellen, nicht gerade objektiv.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter