Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mohammed Karikaturen

Genau Unien,

damit wird ein Klima der Instabilität erzeugt - und genau das beabsichtigen diese......Fundamentalisten.
Hallo Leute,

Hier der Beweis, dass Mohammed kein Terrorist ist:

Zitat:
„Ihr seid so lange nicht gläubig, bis ihr Euch gegenseitig liebt; soll ich Euch darauf hinweisen, wie ihr einander lieben könnt?“ Sie (die Gemeinschaft des Propheten) sagten: „Doch , oh Gesandter Gottes, sag es uns!“
Er sagte: „Stiftet Frieden unter Euch, dann werdet Ihr Euch gegenseitig lieben. Bei dem, der mein Wesen in seiner Hände hält (bei Allah), ihr werdet das Paradies nicht betreten, bevor ihr nicht barmherzig handelt“. Sie sagten: „Wir sind alle barmherzig“. Er sagte: „Es ist nicht (nur) die Barmherzigkeit unter Euch, sondern die Barmherzigkeit gegenüber allen, die Barmherzigkeit gegenüber allen (gemeint: allen Menschen, und der Prophet wiederholte diesen Satz)

Quelle: Kein Hass im Islam auf www.islam.de
Hallo Thomas,
Zitat:
lass Dich nicht vor einen Karren spannen ...

hab' ich nicht vor...
Zitat:
Ein befreundeter Forenbetreiber (übrigens Muslim) steht kurz vor der Schließung seines öffentlichen Forums, weil er mit dem Löschen nicht mehr nachkommt. Sein Eindruck: Organisierte Kampagne islamistischer Strömungen ...
...
Und das hat weder etwas mit dem Islam noch mit Allah zu tun.

Sag' ich ja - gestern Abend war noch ein Interview mit dem deutschen Vertreter von Al Jazeera. Ich war zuerst skeptisch, aber dann sehr positiv überrascht - der Mann hat klar und deutlich gesagt, was im Nahen Osten wirklich gespielt wird - dass die meisten der Demonstranten nie eine der Karikaturen gesehen haben, viele gar nichts von denen wissen - man hat ihnen nur gesagt "In Dänemark, in Europa wurde der Prophet beleidigt" - und ein paar Einpeitscher mobilisieren die Massen... Nachdem die sich seit Menschengedenken vom 'Westen' nicht respektiert sehen, war das eben der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Und die Regierungen
re(a)gieren nach demselben Strickmuster - "Euch [Europäern und Amerikanern] ist schnuppe was uns wichtig ist [und das sind keine religiösen Anliegen], also kümmert euch gefälligst selbst um eure Botschaften..."
Zitat:
Es ist in meinen Augen geradezu unsere Pflicht jetzt unseren Brüdern und Schwestern im Glauben (nach meinem Verständnis) beiseite zu stehen - und nicht gegen die zu wettern, die es im Augenblick schon schwer genug haben!

Natürlich hast Du recht - die Leute dort sind verhetzt und wissen's nicht besser - die sind es ja auch nicht, die ich kritisiere, sondern jene, die sie mit - wie man inzwischen sieht - bewusst gefälschten Informationen manipulieren. Und die laufen in diesem Fall nicht in den Straßen von Teheran herum, sondern sitzen in bequemen Fauteuils vor ihrem Fernseher in Dänemark oder sonstwo und freuen sich, dass sich der von ihnen gelegte Flächenbrand so schön entwickelt...
Zitat:
Wo sind da die Proteste, die Massendemonstrationen,
Zitat:
Wu, fordere sie nicht ein, hilf sie zu organisieren!

Das geht leider nicht - ich bin in Europa, nicht im Nahen Osten, wo es Sinn machen würde. Und wenn ich dort wäre, würde ich mich mit diesem Ansinnen wohl wenig beliebt machen...
Das ist ja das Problem - dass ein Kontakt des 'kleinen Mannes' über die Grenzen hinweg nicht möglich ist - und wahrscheinlich auch extrem schwierig wäre. Ist es nicht so, dass selbst hier im Forum, wo zumeist Gebildete und Interessierte zusammenkommen, die auch noch die gleiche Sprache sprechen, es schwierig ist, vom eigenen Denkhintergrund zu abstrahieren und den Anderen zu verstehen? Wie steht es dann erst mit dem Dialog zwischen dem Erdbebenopfer in Westkaschmir und dem Arbeitslosen in Düsseldorf
Krikaturen in der RELIGION

- sicherlich ich kenne z.B. - KINDERBÜCHER - über die Schöpfung oder die Arche NOAH - das sind die Figuren auch gezeichnet - wie z.B. GOTTVATER mit DREIECK als AUGE - und auch die KINDER verstehen hier diese Zeichnungen und Bilder.

ABER - wenn die Karikaturen doch - BELEIDIGEND - oder auch ein - NIVEAU erreichen das VERLETZEND und RESPEKLOS - ist sollte man sie verbieten.

Satiremagazine - haben hier JESUS schon als - LATTENGUSTL - bezeichnet oder auch einen - TOTEN FROSCH - ans Kreuz geschlagen. das geht zuweit und unter die Gürtellinie! BITTE NICHT SO!

Hier sollte auch JESUS oder MOHAMMED das RECHT haben - KLAGE zu erheben - und das ist das Volk und seine Gläubigen.

Ciao - Micha - biogral - RELIGIONSFREIHEIT mit EHRFURCHT - BITTE - BITTE!
@gast dann dneke ich aber hat der mensch ein problem mit mohammed oder jesus und nciht mit uns..ich denke gott ann sich evt alleine verteidigen..dann sollten doch nicht Menschen mit den Karikatur Zeichner unter einem Niveau kommen..

aber wie ich jetzt verstanden habe..es ging echt nicht um diese blöde karikatur..?
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter