Vielleicht könnte man mir diesbzgl. etwas helfen indem mir folgender Text ins englische übersetzt wird??
Zitat:
Sehr geehrte Mitmenschen,
die aktuelle und sehr gespannte Lage im Karikaturenstreit führt Weltweit zu Unruhen und Aufständen. Macht-, Ziel- und Ergebnislos routieren Staatsoberhäupter im Sumpf des anderen Glaubens. Entschuldigungen bringen die Lage und die aufgebrachten Menschen nur bedingt zur Ruhe. Ein Zeichen muss her. Ein Zeichen welches von Herzen kommt. Beim Anblick der momentanen Unruhen kommen sehr vielen Menschen die Tränen und ihr Ruf nach Respekt und Toleranz wird lauter denn je zuvor. Ich bitte Sie, im Namen aller Betroffenen weltweit, sich für ein 'Miteinander' stark zu machen. Setzen Sie ein Zeichen. Machen auch Sie sich stark, vielleicht, für einen Welttag der Religionen, damit die Menschen wieder zueinander finden.
herzlich, respektzollende Grüsse
Würde sich jemand bereit erklären?
Ich denke da wäre Wu als Übersetzer und Lektor die Idealbesetzung
WUUUUUUUU Hiiiilfeeeee!!!!!
OK - ich versuch's mal...
Danke Wu!!!
Also vielleicht in etwa so:
Dear fellow humans,
the recent and most tense situation in the quarrel about the Muhammad caricatures is leading to riots and uprisings worldwide. Political leaders are rotating in the swamps of the other religion without power, aim, and results. Apologies are appeasing the situation and the infuriated people only in a most limited way. A signal is needed - one that comes from the heart. Looking at the uprisings these days a multitude of people is on the brink of tears, and their call for respect and tolerance grows louder than ever. In the name of all the concerned worldwide I beg you to start a campaign for a coming-together - do set a signal - maybe for a World Day of Religions - so people might find the way to each other again!