Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mohammed Karikaturen

Zitat:
Erst diese vier hinzugefügten Karikaturen lösten in Kairo, dem Sitz der geistigen Führer des sunnitischen Islams, Bestürzung aus.

Also sollte sich diese Meldung als zutreffend erweisen, wär's echt
der Hammer...
Das war nur eine von vielen Quellen
Ich habe im Fernsehen gesehen, dass ein aufgebrachter Mob Häuser von Christen und eine Kirche mit Steinen beschmissen und demoliert haben. Außerdem wurde ein christlicher Pfarrer auf offener Straße erschossen. Ob das aber direkt mit diesen Karikaturen zu tun hat ist nicht sicher. Ich würde es diesen hassverblendeten Möchtegerngläubigen aber zutrauen! Gewalt ist nunmal kein gutes Mittel um seinen Ärger auszudrücken!!! Es ist sogar richtig primitiv und schlichtweg schxxxe und macht nur noch mehr Probleme! Gottseidank gibt es noch muslimische Geistliche, die die Leute wieder zur Ruhe zu bringen versuchen.

Was wäre wohl in Deutschland los, wenn hier jemand eine Moschee mit Steinen beschmeissen würde! Das will ich mir gar nicht vorstellen!! Ich hasse diese ganzen drecksdummen Hassprediger von wegen heiliger Krieg und all sonen Käse!!!!!! Besinnt euch mal alle wieder!! ES IST NUR EINE ZEICHNUNG!!! Und der Zorn der Masse wird nur von den ganzen Sesselpupserpolitikern ausgenutzt, um eigene innenpolitische Probleme zu retuschieren und gegen den Westen zu hetzen!!

Ist es etwa wieder Zeit für Kreuzzüge?
NEIN!

Ich bin ein tolleranter Mensch, aber nur gegenüber denjenigen die auch Toleranz zeigen!!

PEACE!!!
Hallo Unien!

In einer anderen Quelle habe ich drei Bilder gefunden, die hinzugefügt worden waren - und Wiedergaben davon. Was ich von den zwölf 'echten' Bildern gesehen habe, war ja von der Qualität her schon miserabel - aber diese Schmierereien sind nicht mal einem Volksschüler zuzuordnen - geschweige denn einem Karikaturisten...
Wenn Al-Jazeera das tatsächlich als echt ausgestrahlt haben sollte, dann ist das nicht mehr mit Dummheit zu entschuldigen - dann ist das Absicht.
Liebe Freunde!

Ich persönlich finde diese Karikaturen eine Provokation die schon an Dummheit grenzt. Natürlich, und da geb ich Wu recht, würde es uns Europäer wahrscheinlich weniger stören wenn eine geliebte Person, ein Heiliger oder Gottesoffenbarer als Karikatur dargestellt wird. Aber man muß das Ganze aus Sicht der Menschen in der arabischen Welt sehen. Mohamed als Karikatur darzustellen ist eine ähnliche Provokation wie wenn jemand in einer Katholischen Kirche vor den Altar pinkeln würde. Sorry für den drastischen Vergleich aber vielleicht verstehen einige Blödmänner nur so, wie sehr die islamische Welt damit beleidigt wurde.
Ich möchte hier aber auch klar und deutlich sagen, daß die Reaktionen der islamischen Welt (Gewalt gegen Euopäer) klar zu verurteilen ist.
Jetzt wäre Europa oder die EU an der Reihe geschlossen und offiziell eine Entschuldigung zu verfassen.

Liebe Grüße
Mukunda
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter