Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mohammed Karikaturen

Wenn man aber auch sieht wie in arabischen Zeitungen die Juden karikiert werden - dann versteht man das gleich noch mal nicht!! Da geht es nicht um eine Karikatur!! Da geht es um was ganz anderes!

Also langsam hab ich den Eindruck da schiessen manche Muslime massiv über das Ziel hinaus!!

Hinzu kommt noch, wenn Zeitungen nun Bombendrohungen bekommen, könnte man schon echt auf die Idee kommen das manche Muslime sich selbst karikieren im Sinne der Mohammed Karikatur.

Bei allem Respekt aber so kommt es mir fast schon vor!!
Zitat:
Wenn man aber auch sieht wie in arabischen Zeitungen die Juden karikiert werden - dann versteht man das gleich noch mal nicht!! Da geht es nicht um eine Karikatur!! Da geht es um was ganz anderes!

Also langsam hab ich den Eindruck da schiessen manche Muslime massiv über das Ziel hinaus!!

Hinzu kommt noch, wenn Zeitungen nun Bombendrohungen bekommen, könnte man schon echt auf die Idee kommen das manche Muslime sich selbst karikieren im Sinne der Mohammed Karikatur.

Bei allem Respekt aber so kommt es mir fast schon vor!!

das wusste ich nicht, dass arabische zeitungen ebenfalls karikieren... dann versteh ichs auch gleich noch mal nicht... aber karikatur darf nicht die ganze religion beleidigen... egal von wo auch aus gegen wen

leider gibt es gewalt, (leider) gibt es die menschen, und beide zusammen ergeben was schlimmes

ich finde man sollte die ganze sache einfach vergessen und in Frieden und Ruhe wieder seiner Arbeit nachgehen!

Selam!
Wenn ich sowas höre, wie der Westen ist reich und arabische Länder sind arm...hahahahaha...da bleibt mir echt die Spucke weg!

Für den Kommentar, dass ich es verallgemeinert habe, die Dänen...ich wollte sie nicht alle über einen kamm scheren und dafür entschuldige ich mich...

Der Westen ist nicht reich und wenn dann nur materialistisch und das ist vergänglich...

Der Westen hat sich bereichert, indem er andere Länder unterdrückt und kolinialisiert und ausgebeutet hat. Materiell und kulturell...

Wie war das mit den Indianern in Amerika nochmals?

Warum hat Gandhi aufstandlos protestiert?

Warum stehen ägyptische Obelisken in Paris;London und Berlin und nicht Luxor?

Ägyptische Pharaonen und Sarkophage sollten die nicht auch in Ägypten bleiben?

Warum ist der Westen reich?

Oder sind das alles nicht Zeugnisse von Armut?
Andere Völker ihres Reichtums zu berauben?

Du sollst nicht stehlen! Ein Gebot der zehn Gebote von Moses...ein Jude...hat auch Gültigkeit bei Christen...und Muslime. Mannomann!

Der Westen ist arm, und wird noch ärmer, weil immer mehr alte Leute länger leben aber dafür immer weniger Paare, (die lieber in Talkshows ihr Leben und ihre Zeit verbringen, oder bei BigBrother, oder sich lieber von Dieter Bohlen bei DSDS den Marsch blasen lassen) lieber keine Kinder in die Welt setzen. Sie lassen sich lieber sterilisieren, kastrieren, nehmen Hormone und leben um zu arbeiten...und und und

Der Westen gräbt sich sein eigenes Grab...weil nichts auf dieser Welt ungesühnt bleibt...

Die Juden, die jahrhundertelang verfolgt wurden, wurden in Europa (dem Westen) verfolgt, vertrieben und vergast

IN Andalusien, dagegen hatten sie ein freies und zivilisiertes Leben unter den Mauren!
Gleichberechtigt wie alle, Religionsfreiheit, frei Berufswahl, freie Meinungsäußerung: das alles hat bestimmt der Westen erfunden!

Mannomann macht Eure Augen auf damit die Erkenntnis auch in Eure graue Zellen gelangen kann!

Informiert Euch bevor Ihr son Mist wie : Ist es, weil der Westen reich und mächtig ist und man selber nicht viel hat? Oder warum hassen Extremisten Anders-Denkende so?

Extremisten werden nicht freiwillig zu Extremisten! Wenn Du wütend bist dann suchst Du Dir auch ein Ventil...oder?
Lieber Gast,

"...wer wütend ist, sucht sich ein Ventil..." sicherlich - aber muss das gleich ein Ventil sein, bei dem aus Wut Krieg entspringt? Die Leute um Baader und Meinhof in Deutschland waren mitte der sechziger/anfang der siebziger Jahre auch wütend, und das in vieler Hinsicht zurecht. Und was ist `draus geworden? Brandstiftungen, Geiselnahmen, Epressungen....alles schon mal da gewesen.... Ist "Wut" ein Masstab eines verantwortungsvollem Handelns?

Ich kann die Wut der Palästinenser gut verstehen - aber mit Wut bekommt man weder einen eigenen Staat, noch ein friedliches Zusammenleben mit seinen Nachbarn. Ein friedliches Palästina, gebildet aus einer Konföderation der Staaten Israel und Westjordanland/Gaza, ensteht nicht mit Bomben, mit Selbstmordattentätern, mit israelischen Kurzstreckenraketen...

Und der vermeindlich arme Westen - ist selbst an seiner Armut schuld: In ganz Europa, in den Usa hat man von politischer Seite her den Leuten eingeredet, das nur der Konsum von "immer schöner/immer teurer" die Menschen glücklich macht - tja, und dabei war in den Aufbaujahren ebenfalls von politischer Seite abzusehen, das irgendwann mal die Bedürfnisse befriedigt sind - und dann? Dann hat man gesagt "Nach uns die Sinntflut; soll`n sich andere Schuster ans Flickwerk machen...."

Im Orient wie im Okzident stellt sich die Frage, wie man mit den globalen Herausforderungen umgeht. In 60, vielleicht 80 Jahren gibt`s kein Öl mehr; die Kriege die jetzt um`s Öl geführt werden, werden sich dann um den Zugang zu Wasser verlagern, falls alles so weiter geht, wie bisher. Und lernfähig scheint kein Staat der Welt zusein: Der iranische Präsident pocht auf Atomenergie; mit dem Nebeneffekt auch Bomben bauen zu können....Wäre der Mann schlau, so würde er sich darum bemühen, die grösste und beste Photovoltikanlage in die persische Wüste zu setzen; einerseits um Strom an seine Nachbarn liefern zu können, andererseits um der Welt zu beweisen, das er so friedlich ist, wie er vorgibt zu sein...

Und das Gerede über die "aussterbenden Deutschen" - kann ich auch bald nicht mehr hören.... Wir sind doch selbst daran schuld: Deutscher ist, wer in Deutschland aufgewachsen ist - und da gibt`s ne ganze Menge mehr als nur die paar Sachsen, Thüringer, Hessen, Bayern usw. Nur unsere "lieben Politiker" können das nicht einsehen; sie haben noch nicht kapiert, das die genetischen Grundlagen aller Menschen, ob sie in Uganda oder in China geboren sind, prinzipiell gleich sind. In einem zusammenwachsenden Europa wird hoffentlich irgendwann keiner mehr schief angekuckt, weil er als Europäer Grosseltern in Istanbul, Madrid, Kairo oder Taschkent hat!
fühl ich auch so Thomas!

Die Staaten sollen aufhören irgendwas vorzugaukeln und endlich was gscheits uf dhocker bringe....

genug mit vorgegaukelten reden, wir bräuchten politiker die fest an ihre aussagen gebunden sind! wenn einer sagt, ich will den frieden durch das und das und das bringen, dann soll er es auch endlich tun! und zwar auf die friedlichste und umweltfreundlichste weise

leider existieren immer noch zu viele korrupte Politiker auf der Welt, die Entwicklungen nicht zulassen (genauso gescheit ist das Veto-recht).....

die menschheit sollte beginnen zu handeln...
die die auch wirklich eine lösung haben, reden meist nicht.... manche reden aber handeln nicht.....

mal sehen wo das ganze hinführt, möge Gott uns eine schöne Zukunft schenken....

Zaf-Ad
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter