|
|
|
Hallo,
die Presse geht eindeutig zu weit!
Was fällt Ihnen ein sich über eine Religion lustig zu machen und gegen ihre Gesetze zu verstoßen.
Diese Menschen wollten so wohl ihre Auflage steigern ohne Rücksicht zu nehmen.
Es ist nicht verwunderlich, dass ein Konflikt, der entstanden ist immer weiter ausgeweitet und vertieft wird.
Dadurch wird nur Hass geschürt und es gibt keine Entschuldigung dafür!
|
|
|
|
diese presse ging meiner meinung nach auch zu weit
die presse ist ein organ welches den leuten ihren glauben anderen bildet
was schließe ich daraus?
viele leute denken jetzt "moslems sind terroristen"
stimmt das? nein der koran verbietet es sogar
beste beispiel:
wie wär die wahl 2005 ausgefallen haetten die medien sich nicht auf die seite der cdu gestellt?
und urien zu den schriften von luther:
seine schriften waren großer bestandteil der begruendung des antisemitismus im "3. reich"
ein buchtitel dazu:
von den jüden und iren lügen...
da stehen so sachen drin wie
"wenn ich koennte, wo würde ich ihn (den juden) niederstrecken und in meinem zorn mit dem schwert durchbohren"
kommt dir das nicht bekannt vor?
also hat er indirekt einen völkermord unterstuetzt
und das tut meiner meinung nach die presse mit diesen karrikaturen auch!
|
|
|
|
| Zitat: |
viele leute denken jetzt "moslems sind terroristen"
stimmt das? nein der koran verbietet es sogar |
Aber warum tun einige das dann? Wenn jemand meine Religion beleidigt gehe ich auch nicht mit Schwert und Ritterüstung auf Kreuzzug!
| Zitat: |
| wie wär die wahl 2005 ausgefallen haetten die medien sich nicht auf die seite der cdu gestellt? |
Das die Medien das getan haben muss wohl sehr scharf an mir vorbei gegangen sein.
Ich glaube einfach nicht, dass sich tatsächlich so viele Muslime angegriffen fühlen! Das wird doch nur benutzt um einen Aufhänger gegen den Westen zu finden! Ist es nicht möglich nur EIN EINZIGES MAL seine Religion nach hinten zu stellen und besonnen zu handeln und nicht gleich einen Krieg wegen einem Comic anzufangen? Ist das so schwer? Ist es nicht sogar die Pflicht eines jeden Gläubigen im Sinne des Friedens zu handeln?
Ich kann es einfach nicht wahrhaben, dass sich so viele Menschen so dumm verhalten können und damit meine ich Muslime sowie Karikaturisten!
|
|
|
|
Da bin ich ganz derselben Meinung - diese Karikaturen sind im September letzten Jahres in der Jyllands-Posten, einer dänischen Regoionalzeitung, erschienen. Kein Mensch hätte sich dafür interessiert, wenn nicht Monate später ein großer Wirbel darum künstlich hochgepusht worden wäre. Dass heute Tausende Menschen deswegen gewalttätige Demos veranstalten, Botschaften belagern und Leute entführen, die vor einem Monat vermutlich noch nicht mal wussten, dass es einer Staat 'Dänemark' überhaupt gibt - von dieser Zeitung ganz zu schweigen - ist wohl nicht auf diese Karikaturen zurückzuführen, sondern auf Indoktrination durch Kreise, für die Provokation und Gewalt ein willkommenes Mittel sind, um Unfrieden zu stiften...
Dass dadurch irgendjemand zu der Meinung verführt worden wäre, Muslime wären an sich Terroristen (der die nicht schon vorher hatte), ist kaum anzunehmen - durch die stattgefundenen Reaktionen darauf ist eine solche Meinung aber leicht hervorzurufen
|
|
|
|
| Wu hat folgendes geschrieben: |
| sondern auf Indoktrination durch Kreise, für die Provokation und Gewalt ein willkommenes Mittel sind, um Unfrieden zu stiften... |
Und genau DAS ist ihnen ja nun, für jeden sichtbar, gelungen. M.E. passt's wenn ich sage; wer keinen Krieg (keine Feinde) hat - der macht sich welche..
Ich find's wieder einmal richtig zum ko**en!!
Bedauerlich, diese wirklich armen Seelen die es nötig haben Unfrieden zu stiften!
Ein sehr negativ angehauchtes Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom...
|
|
|