von was für einen blödsinn redest du bitte schön?
nur weil du nicht an gott glaubst solltest du aber andere die das tun respekt schenken .
Zitat:
von was für einen blödsinn redest du bitte schön?
Ich rede davon, dass ich theoretisch eine neue Religion gründen kann und das Sandmännchen oder das Urmel aus dem Eis zum Objekt meiner Anbetung machen kann. Man kann natürlich auch an das berühmte fliegende Spaghettimonster denken. Wenn ich genügend Mitstreiter finde, genieße ich den Schutz der Religionsfreiheit.
Jeder Prophet ist ein heiliger Mensch der durch seine Taten bekannt wurde und das Wort Gottes verbreitet hat!
Diese Propheten sind nunmal im religiösen Sinne besondere Menschen. Und ein Bild bzw. das gesicht von Ihnen wird mit ABSICHT nicht gezeichnet. Damit sich jeder Mensch diese Propheten so vom aussehen her vorstellen kann wie er das mag!
Wenn man eine Karikatur sieht oder ein Bild von einem menschen dann prägt man sich dieses Bild ein und es ist eine vorgegebene Sache. Wenn man sich aber den Propheten vorstellen kann wie man will, ist das eine gewisse Denkfreiheit!
Du kannst nicht in ein unentdecktes Land gehen und die heiligen Kultstätten von irgendwelchen eingebohrenen auslachen! Im günstigsten Fall hacken die dir den Kopf ab! (drastisches beispiel) aber so ist das!
Karikaturen sind genau ein weiteres Mittel um den Frieden zu stören. Weil solche Leute die sowas zeichnen eindeutig einen pfifferling darauf geben ob das wen stört oder nicht, ob dann die ganzen Christen dafür verdammt werden usw...
Okay ich denke wir wissen alle das man über sowas hinwegsehen kann, ABER es ist ein heiliges Gut aller islamischer Gläubigen und das sollte man respektieren!
Wenn ich dich richtig verstehe, gehr es schon um das Bild als solches. Soweit ich weiss, existiert kein absolutes Bilderverbot, aber sei's drum.
Zitat:
Wenn man eine Karikatur sieht oder ein Bild von einem menschen dann prägt man sich dieses Bild ein und es ist eine vorgegebene Sache.
Das soll ein Grund sein. Du kannst dir deinen Propheten nach wie vor vorstellen, wie immer du willst.
Zitat:
Du kannst nicht in ein unentdecktes Land gehen und die heiligen Kultstätten von irgendwelchen eingebohrenen auslachen!
Ich würde mich hüten, mit den Karikaturen in ein islamisches Land zu gehen. Ich bin ja noch bei Trost. Und da brauche ich kein unentdecktes Land. Da fallen mir ganz real existierende Länder ein.
Zitat:
Weil solche Leute die sowas zeichnen eindeutig einen pfifferling darauf geben ob das wen stört oder nicht,
Korrekt. Weil es kein Maßstab sein kann, was andere stört. Mich stört auch eine ganze Menge und kann trotzdem dagegen nichts tun.
Zitat:
ABER es ist ein heiliges Gut aller islamischer Gläubigen und das sollte man respektieren!
Ja und die europäische säkulare Überzeugung meint, dass es eine Freiheit der Kunst und der Meinungsäußerung gibt. Kann ich den gleichen Respekt einfordern, weil für mich keine Religion irgendeine Verbindlichkeit erzeugen kann, die über diesen Grundrechten steht. Wenn du so willst, ist das meine "Religion". Religion im engeren Sinne hat keinen Anspruch auf Sonderbehandlung.
Ich könnte auch meine Religion gründen, das Verwenden von dem Genitiv als Gotteslästerung betiteln und gegen alle vorgehen die das doch machen mit der Begründung sie verletzten meine religiösen Gefühle. Absurd, folgt meiner Meinung nach aber der gleichen Logik.