|
|
|
| Zitat: |
ja aber das haben die schiiten gezeichnet,diese gruppierung ist sowieso falsch,man darf den propheten oder auch andere propheten nicht zeichnen.
|
Das ist ein zentrales Problem von Religionen. Sie sind sich untereinander nicht mal einig, was gilt und was nicht. Aber jeder weiss genau, was die Wahrheit ist.
| aber man hat ja die freie wahl,dennn der ort der gerechtigkeit ist sowieso nicht hier sondern im jenseits;) |
Aber allzu groß scheint das Vertrauen in die jenseitige Gerechtigkeit nicht zu sein. Sonst würde man ja wohl etwas gelassener reagieren.
|
|
|
|
@Talha
| dann beleidigt unserem propheten nicht,kein muslim wird dann was sagen. |
Dann versuche mal, Meinungszensur einzuführen! Bleib mal auf dem Boden! Der muslimische Glauben und seine Auffassung mag zwar für Muslime gelten, aber nicht für den Rest der Bevölkerung. Dein Anspruch geht an die Grenzen unserer demokratischen Verankerung!
Gruß!
|
|
|
|
Talha, da kann ich mich Positiv nur anschließen.
Wer hier im Forum beleidigte denn Euren Propheten und womit.
Bitte nenne mir Namen des Users und Zitat oder einen Link. Und wenn Du sagst: "dann beleidigt..." dann sprichst Du in Mehrzahl also bitte mindestens 2 User. Findest Du sie nicht, so entspringt das wohl Deiner Fantasie.
|
|
|
|
nein ich meinte damit diejenigen die das zeichnen.
@positiv
ich bin auf dem boden und wie gesagt ich meinte sowas kann man sein lassen,es muss einfach nicht sein oder?
ich meine machst du vernseher an kommen die mit muslimische terroristen an,kaufst du ein spiegel magazin steht dann immer was über moslems und zum grössten teil immer negativ,dann noch karrikaturen.warum?das verstehe ich nicht.
das macht doch die kluft nur noch grösser,man solte sich lieber näher kommen .ist wie gesagt meine meinung
|
|
|
|
| nein ich meinte damit diejenigen die das zeichnen. |
Ich hab's immer noch nicht verstanden. Womit konkret soll denn der "Prophet" beleidigt worden sein?
Soweit er nach meinem Rechtsverständnis überhaupt beleidigt werden kann. Beleidigung ist eine Verletzung der Ehre(ziemlich auslegungsbedürftig) als persönliches Rechtsgut eines individuellen Menschen. Ich kann "die Christen" oder "die Moslems" als Gruppe nicht beleidigen. Wie soll das gehen? Eine solche nicht eingrenzbare Gruppe ist als Objekt einer Beleidigung untauglich.
Ich kann bestenfalls Religionsgemeinschaften beschimpfen und das liegt mit diesen Karikaturen definitiv nicht vor. Es werden einzelne Problemfelder satirisch überhöht dargestellt. Seht euch die Zeichnungen an und erklärt mir mal, wo jetzt da das Problem liegt.
| ich meine machst du vernseher an kommen die mit muslimische terroristen an,kaufst du ein spiegel magazin steht dann immer was über moslems und zum grössten teil immer negativ,dann noch karrikaturen.warum? |
Ach so, weil ein aufgehetzter Mob randalierend durch die Straßen zieht, soll soll man sollen die Karikaturen nicht veröffentlicht werden.
Religionsgemeinschaften müssen damit leben, dass man ihre Symbole auch schon mal der Lächerlichkeit preisgibt. Das ist der Preis der Freiheit. Im Gegenzug darf man den größten religiösen Blödsinn verbreiten, wie es einem gefällt. Niemand kann und wird es verbieten.
|
|
|