Im Islam geht es in erster Linie um Allah und nicht um Mohammed! Er ist zwar ein wichtiger Prophet des Islam jedoch steht Allah vor allen Dingen, selbst vor der eigenen Familie. Deshalb finde ich diese Massenhysterie der Moslems etwas unehrenhaft. Mohammed war auch nur ein Mensch wie wir und ich denke wir sollten nicht überreagieren. Wir sind alle zivilisierte Menschen die so etwas freundlicher lösen können.
Aber dennoch hat ein ungläubiger kein Recht ethische Werte einer Glaubensgemeinschaft zu beleidigen!
Zitat:
Du kannst nicht erwarten das jeder gelassen reagiert und vor allem kannst du nicht sagen was Mohammed für ein Mensch war. Wenn sich die Öffentlichkeit über dich lustig macht und man dir nachsagt "Da schau das ist ein terrorist, der will kleine Kinder im Kindergarten in die Luft jagen" das würdest du laut deiner Aussage einfach hinnehmen?
Zumindest würde ich darüber lachen.
Ja im ersten moment lacht jeder über sowas =D
Aber wenns dann immer weiter und weiter geht und immer extremere Zustände annimmt, ich denke irgendwann hast du dann auch genug.
Ich denke halt das es bei den Religionen einige Tabu-Themen gibt, die man aus reiner Logik her nicht vermiesen sollte. So war es nunmal bei den Karikaturen. Und ist ja echt im realen sinne "dreist" das ein Mann sich über Milliarden andere Lustig macht.
Vielleicht ist es doch besser beide Augen zuzudrücken und sich nicht davon stören zu lassen
Sowas macht man aus Anstand einfach nicht =P
Zitat:
Meiner Meinung nach um Bekannt zu werden, sonst nichts.
Bekannt gemacht haben ihn doch erst diejenigen, die den ganzen Krawall angezettelt haben.
Zitat:
Das hat nix mehr mit Pressefreiheit zu tun, sondern sich über Menschen lustig machen und ihre heiligsten Dinge beschmutzen.
Doch genau das ist Pressefreiheit. Und da ist nichts beschmutzt worden.
Im Übrigen hat mir noch keiner erklärt, was an den Karikaturen konkret so schlimm war. Ich konnte da beim besten Willen nichts erkennen, was die Reaktionen gerechtfertigt hätte.
Kann es sein, dass die meisten die Zeichnungen nie gesehen haben?
Ich bin mir nicht sicher wer die zeichnungen gesehen hat, vielleicht wurde auch rumerzählt: "Hey die haben Schndhafte karikaturen von Mohammed gemacht, die wollen uns beleidigen"
Es kann gut sein das da jemand die Masse aufgestachelt hat!
Aber Mohammed ist nunmal heilig und sein Gesicht ist auf keiner Zeichnung die es gibt. Und deswegen darf ein Reporter keine Zeichnung seines gesichtes machen.