@positiv
ich bin ein kleiner diener gottes.
von was für ne rolle redest du? ich erklär dir was sache ist,
das sowas wie karrikaturen usw nicht sein müssen!darüber muss man doch nicht diskutieren oder.
@ martin
Ich rede nicht von Mohammed, oder hast du das in dem Zitat gelesen?
Nein, das hast Du nicht.
Aber wenn sich derjenige nicht beleidigt fühlen würde, warum denn dann andere an dessen stelle?
Ich bin eben sicher, Mohammed war groß genug über solcher Kritik zu stehen.
Ich sage nichts gegen die Karikaturen.
Ich kann es aber verstehen, dass die Moslems nicht gerade erfreut drüber sind.
Naja ich denke manche Moslems übertreiben auch, indem sie gleich ein ganzes land beleidigen...
Man darf von Allah keine Bilder zeichnen, aber von einem menschen wohl schon ... nunja das der Zeichner ein Atheist war, also ein ungläubiger und götzendiener macht die sache dann doch etwas heikel.
Warum musste dieser Zeichner auch provozieren? Meiner Meinung nach um Bekannt zu werden, sonst nichts. Und vor allem Respektlosigkeit gegenüber dem Glauben.
Das hat nix mehr mit Pressefreiheit zu tun, sondern sich über Menschen lustig machen und ihre heiligsten Dinge beschmutzen.
@Martin
Du reflektierst deine persönliche Einstellung und Meinung auf alles und jeden, das deine Sicht der Dinge eine Norm sei an der sich andere Messen müssen. Du kannst nicht erwarten das jeder gelassen reagiert und vor allem kannst du nicht sagen was Mohammed für ein Mensch war. Wenn sich die Öffentlichkeit über dich lustig macht und man dir nachsagt "Da schau das ist ein terrorist, der will kleine Kinder im Kindergarten in die Luft jagen" das würdest du laut deiner Aussage einfach hinnehmen?
Also bitte das hast du doch nicht nötig uns so zu veräppeln...