|
|
|
@ positiv
dann beleidigt unserem propheten nicht,kein muslim wird dann was sagen.
eure freiheit habt ihr ja oder?
geniesst eure freiheit aber ohne jemanden dabei zu beleidigen dass kann man doch oder?
|
|
|
|
Also mal ehrlich, wenn sich Mohamed von so etwas beleidigt fühlte, dann wäre er kein Prophet.
Ein Prophet ist eine hohe Seele, die haushoch über profanen Dingen steht.
Beleidigt sind nur Menschen die es nicht gelernt haben über den Dingen zu stehen und das ist ein Zeichen von Schwäche.
|
|
|
|
| Zitat: |
Zitat:
Sicherlich ist es immer problematisch, wenn etwas veräppelt wird, was man selber hat/liebt/braucht.
Was ist daran problematisch? Diese Freiheit gehört zur europäischen Kultur. |
Natürlich ist es problematisch.
Stell dir doch mal vor, deine Mutter hätte einen Unfall gehabt, und seitdem ist ihr Gesicht entstellt.
Sie schämt sich sehr dafür, du gehst mit ihr raus, und andere Leute verarschen sie und machen sich über sie lustig. Sie ist natürlich supertraurig darüber.
Das findest du dann sicherlich auch nicht mehr ok, sogar wenn die anderen Leute vielleicht Recht haben!
Es gibt auch sowas wie Anstand, das scheinst du weniger zu haben, wenn du das Problem da nicht siehst.
|
|
|
|
@Talha
| Zitat: |
dann beleidigt unserem propheten nicht,kein muslim wird dann was sagen.
eure freiheit habt ihr ja oder?
geniesst eure freiheit aber ohne jemanden dabei zu beleidigen dass kann man doch oder? |
Bist Du der Stellvertreter Gottes, oder woher nimmst Du Dir das Recht heraus, diese Rolle hier einzunehmen? Bleib mal auf dem Boden!
Gruß
|
|
|
|
Red_Rose, ich verstehe Deine Analogie nicht ganz.
Dein Beispiel geht von einem Menschen aus, der konkret entstellt sei. Hier ist Veräppelung doch etwas anderes, wie wenn etwas veräppelt wird, das gar nicht stimmt.
Mohammed war nun mal kein Selbstmordattentäter.
Wenn mich jemand veräppelt, ich sei einer, dann geht mir das doch einfach am Allerwertesten vorbei.
Oder wie ginge Dir das?
|
|
|