Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mohammed Karikaturen

ja klar ist gott allmächtig,aber warum versuchen mansche menschen bewusst den konfikt der heute weltweit herrsch t speziell zwischen christentum und islam weiter aufzuspitzen.
erklär mir das mal? was hat das mit freiheit zu tun?
ausserdem bedeutet freiheit nach dem gesetztbuch in deutschland dass die freiheit des menschen soweit geht solange sie keinen anderen menschen schaden zufügt(in diesem fall seelischer schaden)
Zitat:
ausserdem bedeutet freiheit nach dem gesetztbuch in deutschland dass die freiheit des menschen soweit geht solange sie keinen anderen menschen schaden zufügt(in diesem fall seelischer schaden)

Wem ist denn da Schaden zugefügt worden? Der ganze Hype entstand Monate nach dem Erscheinen der Zeichnungen, angeheizt von durchgeknallten Fanatikern.
Zitat:
Die Freiheit auch Religionen, sei es der Islam, sei es das Christentum oder sonst eine Religion auch mittels Spott zu kritisieren, ist ein Grundrecht. Soviel muss man aushalten können. Die Religion haben keinen Anspruch darauf, besonders schonend behandelt zu werden.
Die Grundrecht haben sich die Menschen nach Jahrhunderten der Unterdrückung durch vor allem die katholische Kirche hart erkämpft. Das sollte man sich nicht wieder nehmen lassen.
Und das hat gar nichts mit einer Zuspitzung durch die Karikaturen zu tun.
Man sollte hier nicht Ursache und Wirkung vertauschen.
Talha, wie tief ist Dein Glauben eigentlich?
Ist er denn so wenig tief, dass Dich solche Lappalien bereits verunsichern?
Wer fest in seinem Glauben verankert ist, den tangiert so etwas überhaupt nicht.
@martin

für mich persöhnlich hat es es nur gezeigt was für primitive leute es sind die dies gezeichnet haben.
ich bin nicht auf der strasse gegangen,ich kenne die wahrheit.
aber was man verstehen sollte ist das es im islam verboten ist die propheten zu zeichen geschweige dann eine karrikatur mit einer bombe.
die leute die auf der strasse rausgegangen sind dass sind menschen die leider eine falsche vorstellung vom islam haben,das war aber eh die minderheit.
die meisten muslime haben dann die produkte von dänemark nicht mehr gekauft.
@Talha
Zitat:
ja klar ist gott allmächtig,aber warum versuchen mansche menschen bewusst den konfikt der heute weltweit herrsch t speziell zwischen christentum und islam weiter aufzuspitzen.

Eine ganze Menge! Muslime - insbsondere in den arabischen Ländern - versuchen hier, den Freiheitsgedanken in unseren europäischen Gebieten nach ihrem Muster einzuschränken. Diese versuchte Zensur entspricht nicht dem europäischem Gedanken!

Welches Recht nehmen sich diese Muslime, in unsere Welt einzugreifen?

Gruß
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter