|
|
|
unser Glauben sollte man nicht anerkennen,das verlangt keiner.man sollte ihn nur respektieren,wie wir andere religionen respektieren.
"ihr" damit meine ich die jenigen die das veröffentlcht haben und das unterstützen,ist doch eine klare sache
|
|
|
|
| Zitat: |
| unser Glauben sollte man nicht anerkennen,das verlangt keiner.man sollte ihn nur respektieren,wie wir andere religionen respektieren. |
Ich respektiere jede Religion an für sich.
Was ich nicht mag ist lediglich das missionieren und auch das Ausschließlichkeitsdenken.
So nach dem Motto: "Meine Religion ist die einzig wahre..."
Wieso ist das in den meisten Fällen ausgerechnet die Religion, in die man zufällig geboren wurde?
Und mal ehrlich: allzuoft ist es die Religion, die als Vorwand für Gewalttaten her hält.
Nun, Respekt kann man eben nicht einklagen.
Aber man kann auch einseitig Respekt üben.
Eben dadurch hat man die Chance, vom Anderen vielleicht doch ernst genommen zu werden.
Nicht jeder ist dazu bereit.
Aber warum sich provoziert fühlen, wenn Jemand den Respekt nicht hat?
Sich Provoziert fühlen heißt doch auch, jemandem Recht geben.
Denn wenn einem von vorne herein Bewusst ist, dass der andere nicht Recht hat, dann würde das nicht als Provokation empfunden werden, sondern da wäre eine Gleichgültigkeit bezüglich der Ansichten des Anderen.
| "ihr" damit meine ich die jenigen die das veröffentlcht haben und das unterstützen,ist doch eine klare sache |
Wer unterstützt das denn hier?
Ich sehe das nicht so.
Klar ist es verkehrt gewesen, das zu veröffentlichen.
Ein anderer Glauben sollte respektiert werden.
Aber ebenso falsch ist die Reaktion, die es in der muslimischen Welt zum Teil hervorrief.
Warum es überhaupt so ernst nehmen?
Etwas mehr Gleichgültigkeit und das ganze wäre unbeachtet im Sande verlaufen.
|
|
|
|
| Und Morddrohungen sind meiner Meinung nach nicht humorvoll (_Leer_) ! |
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass diese Menschen wirklich Humor haben. Es ging mir mehr darum, wie paradox es ist dagegen zu protestieren, dass eine Karikatur Mohammed mit Terrorismus in Verbindung bringt und dann mit Mord zu drohen.
was ist das bitte für einen niveau.über propheten und religionen sich lustig zu machen.
warum machen die moslems keine karrikaturen von jesus oder benedikt.
ihr wollt uns doch nur provozieren.
ihr seid nicht in der lage objektiv zu diskutiere |
Ich glaube die Zeichner sollten Mohammed so zeichnen, wie sie ihn und den Islam sehen. Es ging nicht um Argumentationen etc. Wenn das Bild eher Gewalttätig ist und es dann auch noch bestätigt wird, ist das ein Problem.
|
|
|
|
Also ich finde diesen Umgang mit den Karikaturen auch nicht gut (seitens der Moslems).
Sicherlich ist es immer problematisch, wenn etwas veräppelt wird, was man selber hat/liebt/braucht.
Aber die Reaktion, die dann seitens mancher Muslime kam, ist nicht gerechtfertigt.
Da gebe ich _leer_ Recht.
Morddrohungen wegen einer Karikatur sind krank, man kann auch anders vorgehen (Gewalt ist doch keine Lösung )
Ein Moslem ist sich doch sicher, dass Allah belohnt und bestraft, also wird Allah ihm doch dann die Gewalt zukommen lassen!
|
|
|
|
warum machen die moslems keine karrikaturen von jesus oder benedikt.
|
Macht man mit Vorliebe über Juden. Der iranische Präsident hat da sogar einen Wettbewerb ausgerufen.
| Sicherlich ist es immer problematisch, wenn etwas veräppelt wird, was man selber hat/liebt/braucht. |
Was ist daran problematisch? Diese Freiheit gehört zur europäischen Kultur. Was war denn eigentlich konkret an den Karikaturen so schlimm?
| Ein Moslem ist sich doch sicher, dass Allah belohnt und bestraft, also wird Allah ihm doch dann die Gewalt zukommen lassen! |
Eben, soll der Chef doch selbst entscheiden, was er dagegen tun will. Wozu ist er denn allmächtig?
|
|
|