Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mohammed Karikaturen

Hallo!

Sicherlich ist die reaktion einiger muslime übertrieben.

Aber du musst auch bedenken, es verletzt gefühle. Ich finde diese Karrikaturen einfach führchterlich, genauso wie Karrikaturen anderer Propheten. Das haben diese guten menschen nicht verdient, die ihr ganzes leben verfolgt wurden und sich für die Menschen geopfert haben. (z.B. Noah, er wurde viele Jahre ausgelacht, verfolgt, usw) Im Artikel 5 des Grundgesetzes steht, dass Meinungsfreiheit eingeschränkt ist, wie schonmal erwähnt. Das sagt das Gesetz. Diese Karrikaturen haben eindeutig gegen das Gesetz (jedenfalls in Deutschland) verstossen.

Diese Karrikaturen fordern nur unfrieden. Musste das wirklich sein um die angebliche Meinungsfreiheit zu fordern, die ja nicht wirklich existent ist. (Man bedenke, mit genug Geld kann man fast alles erreichen)

Gruss
Ein Freund, der aus Dänemark kommt, hat mir von der Sache schon vor Tagen erzählt...hätte nie gedacht, dass das so viel Wirbel macht!

Meine Meinung:
Sich über solch eine Karikatur so aufzuregen, zeugt nicht gerade von Besonnenheit und Intelligenz. Aber solch eine Karikatur zu veröffentlichen und sich dann über die Folgen zu wundern, zeugt von noch weniger Intelligenz!
Die Karikaturen sind schlecht, es war auch ursprünglich keine gute oder respektvolle Idee, sie zu publizieren. Der Aufschrei, der mittlerweile durch die moslemischen Massen geht, die Gewalttätigkeit mit der die Ablehnung der Karikaturen ausgedrückt wird, sind, wie ich es sehe, eine Art posthumer Rechtfertigung für sie.

Die Aufregung halte ich auch für keineswegs spontan - bitte, wer in Indonesien z.B. liest schon "Jyllandsposten" - sondern geschürt in bester propagandistischer Tradition nach dem Modell von Goebbels.
turnagain hat folgendes geschrieben:
Die Karikaturen sind schlecht, es war auch ursprünglich keine gute oder respektvolle Idee, sie zu publizieren. Der Aufschrei, der mittlerweile durch die moslemischen Massen geht, die Gewalttätigkeit mit der die Ablehnung der Karikaturen ausgedrückt wird, sind, wie ich es sehe, eine Art posthumer Rechtfertigung für sie.

Das sehe ich auch so. Man sieht an diesen Mohammed Karikaturen wieder einmal, wie schnell sich, wenn man unterschiedliche Ansichten hat, Emotionen gegenseitig aufschaukeln können.

1. Ein dänischer Karikaturist (welcher vermutlich vom Islam keine große Ahnung hat) nimmt Mohammed als Symbol, um den Islam zu karikieren und provoziert damit.

2. Dänische Flaggen werden verbrannt, was ebenfalls eine Provokation darstellt.

3. Im Internet gibt es bereits einige Web-Seiten, wo jetzt als Gegenreaktion auf diese Provokation, ein "Mal den Mohammed" Wettbewerb ausgerufen wird.

4. ... noch nicht bekannt. Aber wenns so weitergeht, kann man bereits mit einem Bleistift einen Krieg provozieren.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter