Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mohammed Karikaturen

Zitat:
Würdest du versuchen ihn zu lynchen?
Vielleicht sollte ich mal eine Karikatur übers "Fliegende Spaghettimonster" in Auftrag geben. Bin selbst für so was leider zu unbegabt.

Nein, ich wollte auch nur deutlich machen warum sich einige so angegriffen fühlen. Dem Karikaturisten einer Mohammed-Karikatur mit einer Bombe unter dem Turban mit Mord zu drohen, setzt meiner Meinung nach fast schon eine Art von Humor voraus.
Ich fand die Karikaturen, mit Ausnahme der Geschichte mit den augegangenen Jungfrauen nicht mal besonders gut. Insgesamt aber doch ziemlich harmlos.

Zitat:
Dem Karikaturisten einer Mohammed-Karikatur mit einer Bombe unter dem Turban mit Mord zu drohen, setzt meiner Meinung nach fast schon eine Art von Humor voraus.

Allerdings einen recht speziellen. Da will ich aber nicht wissen, was der macht wenn ihm mal der Humor ausgehrt.
Allerdings bin ich im Grundsatz der Meinung, dass nach diesem ganzen Zirkus der dort vor dänischen Botschaften veranstaltet wiorden ist, sämtliche Zeitungen in Europa aus Solidarität die Karikaturen hätten nachdrucken müssen. Ansonsten beginnt schon eine Form der Selbstzensur. Da kommt irgenwann jeder und fühlt sich von irgendwas beleidigt.
Ein Glauben dessen Mitglieder nicht konstruktiv oder wenigstens Humorvoll mit Kritik umgehen können ist für mich abst0ßend. Und Morddrohungen sind meiner Meinung nach nicht humorvoll (_Leer_) !
@martin
intressiert keinen was du denkst.

was ist das bitte für einen niveau.über propheten und religionen sich lustig zu machen.
warum machen die moslems keine karrikaturen von jesus oder benedikt.
ihr wollt uns doch nur provozieren.
ihr seid nicht in der lage objektiv zu diskutieren.

eigentlich sollte jeder moslem drüber lachen ,sich selber sagen,wie schwach sind die methoden der jenien die keine argumente haben,einfach nur bla bla bla,JUCKT NICHT
@ Talha,

und wo ist das Problem. Jeder hat doch seinen eigenen Glauben, oder seine eigene Vorstellungen. Für die einen ist es eine Hostie, für die andren eine Oblate. Wieso sollte man sich davon betroffen fühlen? Wo ist das Problem für einen Gläubigen, wenn andere seinen Glauben nicht anerkennen?

Kann es nicht vielleicht sogar eine Übung für Gelassenheit und Unbeirrbarkeit sein?

Zitat:
ihr wollt uns doch nur provozieren.

Wer ist bitte "ihr"?
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter