Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mohammed Karikaturen

@ positiv
ja, finde ich auch

@karim ja, vielleicht verallgemeinerst du es auch!
@Karim
Was nehmen sie denn wirklich ernst, von Äußerlichkeiten abgesehen (die zugegebenerweise eher unwichtig sind)?

Glaubst Du im Ernst, dass der islamische Glaube in der großen breiten Welt wirklich in seinem Kern ernst genommen wird? Die Politik mißbraucht ihn doch mittlerweile, und das steht dem Christentum in nichts nach...

Gruß
Zitat:
Vielleicht auch, weil die Muslime die Religion ernster nehmen.

Ich nehme meine Religion auch sehr ernst und ich würde niemanden mit Mord und Totschlag drohen in einem vergleichbaren Fall. Wenn man zum potentiellen Gewalttäter wird, wenn er seine Religion ernst nimmt, wenn man eine sehr religiöser Moslem ist, dann gute Nacht. Herzlichen Glückwunsch Karim
Zitat:
Wie oft wurde der Papst und die christliche Kirche in karikiert?
Warum gibt es keinen Aufsschrei durch dir christliche oder in diesem Fall die katholische Welt?

In deiner Frage verbirgt sich etwas. Sie suggeriert, dass die islamische Welt agressiver bzw. empfindlicher ist.

Ich glaube absolut nicht, dass strenge Katholiken oder Christen ruhig bleiben wenn Jesus karikiert werde wuerde. Niemals!
Hallo zusammen!

Also ich finde, die Karikaturen gehen völlig in Ordnung!
Man findet von allem möglichen Personen karikaturen und nur weil Glaube im Laufe der Zeit aus irgendeinem Grund "unantastbar" geworden ist, sollte er hier eine Ausnahme bilden!

Nur weil jemand mit Tinte Striche auf ein Papier malt, fühlt sich die gesamte Islamische Kultur gleich verarscht!

Jetzt werden ein großteil der anwesenden gläubigen natürlich sagen:
du hast recht, die radikalen islamisten haben übertrieben, aber irgendwie vertehen wir auch den standpunkt von ihnen!

aber genau das ist falsch: da gibt es nichts zu verstehen! jeder, der sich durch solche karikaturen nur im geringsten angegriffen fühlt tickt nicht richtig um es klar zu sagen, und da gibt es auch nichts schön zu reden!
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter