Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mohammed Karikaturen












Hallo,

ich möchte noch den Aspekt mit einbringen. Das damals berichtet wurde, das in Dänemark "praktizierende" Imame mit, vielleicht noch selber angefertigten, weit aus schärferen Mohamed Zeichnungen in die islamisch geprägte Welt ( Heimatländer) gefahren sind, um den dortigen Pöbel aufzuhetzen.

So stellt sich mit jetzt die Frage, wem man einen Vorwurf machen kann bzw. wem man die Schuld zuweisen kann?

Ein von Aufklärung entfernten Pöbel, der von Perspektivlosigkeit, Analphabetismus, Armut und Resignation (verschuldet durch die eigene Regierung) gepeinigt ist ?

Oder von im Ausland lebenden Hetzern, deren elementarer Teil ihrer Agitation es ist, den Pöbel der Heimatländer für die eigene Ziele zu mobilisieren ?

Adios
@Flip

Ich gehe mal davon aus, dass der Islam (als institutionelle Organisation) nicht in der Lage ist, alle aufgekommene Fragezeichen (durch die mißlungene Idee der Schaffung von "Gottesstaaaten") auch nur noch halbwegs zu beantworten. Also, was wird gemacht, durch Hetze und z.T. verleumderische Aussagen anderen gegnüber von der eigenen Problematik ablenken, und die angeblichen Bösewichte als sog. Verursacher der eigenen Krise nach außen hin verfrachten.

Das kennen wir im Prinzip doch auch von unseren parteien im Wahlkampf. Abgrenzung durch "Verteuflung" des politischen Gegners.

Und die sozialen Brennpunkte in den eigenen Länder bieten doch optimale Basen für solche Operationen!

Gruß
Dazu muss ich sagen, dass ich es schon nachvollziehen kann, dass sich die Muslime darüber aufregen.
Andererseits zeigt das mal wieder, dass die Muslime ziemlich reizbar sind.
Stellt euch vor, das wären Jesuskarikaturen gewesen.
Hätten die Christen dann gleich so gehandelt wie die Muslime?
Ich glaube eher nicht. Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.
red_rose
Vielleicht, weil ein bißchen mehr Aufgeklärtheit dahinter steckt!
Vielleicht auch, weil die Muslime die Religion ernster nehmen.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter
Ähnliche Themen
99 Namen Mohammed´s A.v.s.
Mohammed in Jesaja
Abschiedsrede von Mohammed s.a.s.
Über Mohammed, lasst unser Urteil gerecht sein
Mohammed
Mohammed nicht mit einer 9 jährigen geschlafen
Karikaturen - Angriff auf das Gottesbild ?
Mohammed und seine Frau Aischa
Mohammed sprach zum Winde
Mohammed schrieb einen Brief