Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mohammed Karikaturen

Das hat wohl noch kaum einer gelesen.

http://giordano-bruno-stiftung.de/human/Broschuer_Angebote.pd

Was haltet ihr eigentlich von dieser Stiftung?

Man hat ja noch nicht viel von ihr gehört!
@Wu

Ideologen wird es leider immer geben. Diesen Kampf können wir nur gewinnen, wenn sich niemand mehr hinter der Religon verstecken kann.

Das Dogma, dass man Mohammed nicht abbilden darf, ist in meinen Augen totaler Blödsinn. Aber Menschen die mit diesem Denkmuster gross geworden sind können nichts anderes tun als sich aufzuregen. Sie sind da wie Automaten die man aufgezogen hat.

Für mich wird immer mehr klar, die Religionen haben uns sehr oft in der Geschichte in grosses Leid geführt und so wie es aussieht wird es möglicherweise auch wieder auf soetwas hinauslaufen.

Ich wünschte mir echt manchmal man könnte jegliche dogmatische Religion eliminieren und einfach mal Mensch sein.
Habe es mal eben kurz überflogen..
Angebot Nr. 4 ist schon wieder recht heikel:
Zitat:
4. Du sollst nicht lügen, betrügen, stehlen, töten - es sei denn, es gibt im Notfall keine andere Möglichkeiten, die Ideale der Humanität durchzusetzten!

Wo des einen Notwendigkeit ist des anderen Untergang!
Sobald eigene Interessen, Vorstellungen, Werte ect. angegriffen werden kann mitunter, durch eine scheinbare Notwendigkeit, schnell die Humanität auch leiden. Ein Beispiel bringt das Angebot ja gleich mit sich. Hitler hatte ebenso das Gefühl der Notwendigkeit gesehen; sowie römische Kaiser auch eine Notwenigkeit darin sahen sich ganze Regionen und Länder einverleiben zu wollen; sowie andere sich um Ländereigentum bekämpfen; ect. pp.
Die Notwendigkeiten werden von jedem Einzelnen an anderen Stellen gesehen...
Hallo Leute,

In Libanon forderten Protestanten den Tod Israels. Was hat Israel mit den europäischen Mohammed-Karikaturen zu tun?
Ich glaub du übersiehst den dritten Teil des Satzes!! Ich denke nicht, dass Hitler in besonderem Maße Humane Gesichtspunkte im Auge hatte. Hier geht es um Menschlichkeit.
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter