Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mohammed Karikaturen

Mag sein, lieber Wu, aber:

"Gebrannte Kinder scheuen Feuer".... Sowohl in dieser unserer Republik, als auch in dieser Welt sind schon einige Skandale aufgetaucht... Der Mossad, der wie zu erfahren war, nach dem Münchner Terroranschlag die angeblich verantwortlichen Palästinenser ermordete (eine Demokratie, auch eine israelische, kennt Gerichtsverfahren!) und dabei auch Unbeteidigte ermordete, der CIA, der über die demokratischen europäischen Staaten hinweg Gefangene verschleppt, der ehemalige KGB und die ehemalige Stasi, die ebenso wie der Mossad mit Mord statt mit Gerichten arbeiteten, gleiches galt früher für den SAVAK des Shah`s vorn Persien; heut`nenenen sie sich anderster, machen aber das gleiche... ach ja, und der Verfassungsschutz, der die Meinungsfreihet als demokratisches Grundrecht ignoriert, früher Kommunisten verfolgt hat und heute versucht Moscheen zu "unterwandern"....

Die Welt wäre um einiges besser, wenn seitens der Staaten diesen Beamten sinnvolle Aufgaben zugewiesen werden würde und diese angeblichen Dienste aufgelöst werden! Aber da ja kein Staat der Welt, ob demokratisch, theokratisch oder sonstwie, bereit ist, seine Karte auf den Tisch zu legen und in einer echten Staatengemeinschaft mit anderen zusammen zu arbeiten, müssen wir mit diesen staatlich legitimierten Terroristen wohl weiter leben... leider...

Ich hab`mit unserem "Verfassungsschutz" auch so meine Erfahrungen - und das sind keine guten... Merke: Der Verfassungsschutz schützt unsere Verfassung - wer aber schützt uns vor`m Verfassungsschutz.???
http://www.ftd.de/me/cl/46170.html

Lest am besten selbst.

Das ist doch ein klasse Vorschlag! Bin nur gespannt ob da die Fanatiker auch mitmachen und darauf verzichten Juden zu beleidigen.
Recht hat er, der Redakteur
Ich glaube nur, das das leider nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. Prinzipell geht es ja um was ganz anderes. Wer das nicht begreift, hat leider gar nichts verstanden. Das ist den Fanatiker total wurscht. Wenn sie es für ihre Ziele nutzen können ist ihnen alles recht.

Deshalb wird uns so ein Medienkodex nur eine Atempause verschaffen. Aber sie werden weiter machen solange, bis Europa zum Gottestaat geworden ist!!

Wollen wir das?
Hallo Unien!
Zitat:
Aber sie werden weiter machen solange, bis Europa zum Gottestaat geworden ist!!

Wollen wir das?

Nun - wir wollen das sicher nicht - ob es so kommt, wird davon abhängen, welches Paradigma sich mittelfristig als wirkmächtiger durchsetzt.
Du hast geschrieben
Zitat:
Eigentlich ist das ja nicht mal im engeren Sinne ein Problem zwischen Christen und Muslimen sondern ein Problem zwischen normalen Muslimen und fanatischen Ideologen, die sich hinter der Religion verstecken.

Wir müssen den normalen Muslimen in ihrem Kampf gegen die Fanatiker helfen.

- das ist wohl auch so - aber, wie Klau hier schreibt, ist die Mehrzahl der 'normalen' Muslime in der Welt so disponiert, dass sie der Manipulation durch Extremisten wenig entgegenzusetzen hat. Hier liegt das Hauptproblem, denke ich - das in dieser Dimension hier in Europa weitgehend unvorstellbar ist. Selbst für meine ehemalige Schwiegermutter, eine tiefgläubige Bäuerin in einem erzkatholischen Dorf, war eine TV-Sendung mit Deschner Anlass zu der Bemerkung "Ja, da muss man halt mal schauen, wer recht hat..." - ich bezweifle, dass das (mutatis mutandis) im afghanischen, irakischen, sudanesischen... Hinterland auch so wäre...
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46  Weiter