|
|
|
ja aber ob du sofort ins paradise kommst das weisst du doch garnicht...
oder hast du schon eine zusage gekriegt
|
|
|
|
|
ihr versteht nicht, was ich mit vergöttern meine...
ich sage nicht dass ihr Mohammed höher als Gott sieht, sondern ihr macht aus der Gottes Religion eine Gott (Koran) + Mohammed + Hadithe + Sunna Iman + Diyanet - Religion....
das ist es was für mich ungläubige ausmacht
ich sage nicht, dass ich den richtigen Weg kenne (Allah weiss alles immer am besten), ich sage nur, dass ihr neben Gott noch Partner stellt...
meine Religion:
Gott mit Koran
eure Religion
Gott mit Koran
+ Hadithe
+ Sunnas
+ etc...
in Friede,
Zaf-Ad
|
|
|
|
ich will keinen verbalen krieg mit euch.... aber ich will auch kein gejammer von euch....
ich will eine offene diskussion in der ich meinen horizont erweitern kann, inshallah
ich will dass ihr EURE MEINUNG sagt...
ich will dass ihr mit Herz & Seele für euren Glauben steht....
|
|
|
|
| Zitat: |
ich will keinen verbalen krieg mit euch.... aber ich will auch kein gejammer von euch....
ich will eine offene diskussion in der ich meinen horizont erweitern kann, inshallah
ich will dass ihr EURE MEINUNG sagt...
ich will dass ihr mit Herz & Seele für euren Glauben steht.... |
selamun aleykum.....
@Zaf-ad
Ich will dich nicht von deinem weg abbringen....Im Gegenteil,...ich finde es gut ,,,aber das habe ich dir schon mehrmals desagt....
Ich hoffe wirklich insallah..., du kommst dahin wo du gern hinmöchtest...
Keiner von uns kann sagen " Ich bin auf dem richtigen weg"
Wir sind Menschen, die fehler machen, unseren gelüssten nicht wiederstehen können.....unsw...
ok, jetzt will ich dir mal ertwas erzählen......
Du hast vollkommen recht damit das wir nach dem weg gehen müssen , was im koran steht....
auch das ist richtig, dass wir uns nur gott hingeben müssen...
| Zitat: |
| ich sage nicht dass ihr Mohammed höher als Gott sieht, sondern ihr macht aus der Gottes Religion eine Gott (Koran) + Mohammed + Hadithe + Sunna Iman + Diyanet - Religion.... |
hmmm..... Mohammed+Hadithe+Sunna habe ich verstanden........den rest nehme ich nicht ernst....
Also ich will jetzt erstmal über Meine einstellung und Meinung sprechen....
Vielleicht kann ich es ja so besser erklären was ich meine....
ok, es könnte jetzt etwas lang werden
Ich persönlich versuche die ganze Zeit mich nach dem Koran zu richten........
Aber weil ich auch nur ein Mensch bin schaffe ich das nicht immer.........
und es fällt mir schwer direkt alles einhalten zu können, weil ich mir direkt einen sehr weiten und grossen ziel gesetzt habe.
Und immer wieder habe ich gemerkt, dass ich lieber mal klein anfangen sollte....., weil ich damit schon überfordert werde , wenn ich direkt so hoch ansetze....... dass heisst ich versuche erstmal meinen Herz zu reinigen, in dem ich nicht mehr versuche zu lästern, keine Haram nahrrung zu mir nehme, versuche niemandem das herz zu brechen, versuche schlechtes mit gutem zu bekämpfen, versuche geduld aus zu üben unsw.....
Weil , wenn mein Herz nicht rein ist kann ich das alles was im koran steht nicht wirklich realisieren....
Das heisst ich glaube 100% daran was da drinn steht , aber ich kann dann nicht spühren und ernstnehmen, was das alles eigentlich bedeutet...
also meine aufgabe an erster stelle ist dafür zu sorgen, dass ich wirklich spühren und ernst nehmen kann.......
nun gut , und jetzt aber habe ich noch weitere hindernisse/feinde die dafür sorgen das ich das alles nicht schaffe was ich mir an erster stelle vorgenommen habe...
1,seytan
2.nefis(gelüste)
ich weiss nicht ob du dich mal so richtig über nefis informiert hast, was das eigentlich ist und wozu es alles fehig ist....
Wenn nicht sag bescheid..........
so aber unter diesen beiden, hindernise/feinde verstecken sich noch vile andere dinge......
jugend, rum, naivität, finanzielle lage, musik, essen, trinken, schlafen, verlieben, freunde, familie, stolz, sturr sein, machtgier unsw.....
das sind sehr sehr viele dinge, die mir jetzt so auf anhieb nicht einfallen...
es besteht sie gefahr das ich mich in all dem verliere...... und garnicht mehr weiss was mein ziel mal war.....
und wenn die situation mal da ist, dann heisst es ich fange an an meinen iman glauben zu verlieren...das alles passiert aber unbewusst......
ich stelle meine ziele unbewusst im hintergrund...
Und dann passiert es meistens das man dadurch eine innere unruhe kriegt....man verliert den eigenen sinn des lebens...
Folge, depression, unzufriedenheit, unws..(gaflet)
Man steckt in einer unbekannten dunkelheit, wo man nicht mehr richtig entscheiden kann wo rechts und links ist....und spüren kann man es auch nicht mehr richtig, weil das herz schön überfüllt, beschmutzt ist.....
und in so einer lage des herzen ist es schwer das licht zu finden was man mal am anfang im hintergrund getan hat........weil man kam nicht dazu es zu vergrössern....
und dann ist man nicht in der lage koran auf zu machen und zu lesen.....
das ist dann zu weit weg von einem.....
aber da besteht noch eine möglichkeit........
und zwar es geben menschen die doch mehr kraft hatten und das licht schon vergrössert haben......
Und man kommt mit solchen menschen immer in begegnung, wo sie dann auch über die religion erzählen......
Koran, hadithe, sunna.....
Und somit besteht die grosse möglichkeit, das das licht im hintergrund anfängt zu wachsen und immer mehr das herz erhellt......
man kommt in die lage sich hadithe durch zu lesen, was einem eigentlich nur sagt und belehrt allahs weg zu gehen....und Propheten als vorbild an zu sehen...... durch die Propheten kommt man dann automatisch an die sunna dran,,,,,,was einem nur sagt und belehrt zu beten, koran zu lesen, und den weg des korans zu gehen....... und somit nimmt das licht imer mehr zu.... und man beschäftigt sich immer mehr damit.....der Iman/glauben wird immer grösser und dann KOmmt man wieder an das eigentliche Ziel...... Man will jetzt sleber koran aufmachen und lesen.....
ich sage nicht das es immer so ein muss....
Du bist vielleicht einer von denen die viel kraft haben und stark sind....
nur muss man bedenken, nicht jeder ist so.....
und Mohammed(s.av) ist nicht allahs partner für mich......
Er ist auch vorbild, wie auch die anderen Propheten....
denn allah(te ala) braucht keinen. aber wir brauchen allah(te ala) und sind angewiesen auf ihn.....
|
|
|