|
|
|
| zaf-ad hat folgendes geschrieben: |
| ihr vergöttert Mohammed |
| Zitat: |
| wenn du beleidigt wirst, weil ich Mohammed als "Menschen" bezeichnet habe, tust du mir erst recht leid... |
Die ist nicht beleidigt weil du gesagt hast das Mohammed ein Mensch ist, sie ist beleidigt weil du uns als ungläubige bezeichnet hast in dem du sagst das wir Mohammed vergötter, ich weis nicht von wen du das hast und ich bin nicht ganz sicher was du über die hadithe gehört hast oder weist ,aber ich sag nur eins Gott weis es am besten wer richtig liegt, GOTT sagt uns wir sollen uns an Mohammed s.a.v ein beispiel nehmen offen sichtlich wilst du das nicht weil du die hadithe verabscheust.
|
|
|
|
danke imad,,,,,,,,
weil ich kann mich vor lauter aufregung nicht mehr richtig ausdrücken....
| wenn du beleidigt wirst, weil ich Mohammed als "Menschen" bezeichnet habe, tust du mir erst recht leid... |
Mann mann mann
Allah(c.c) gib geduld(insallah)
|
|
|
|
@esra ja da ist schlimm wenne in prohphet sagt ":ich weiss nicht ob ich in den Himmel komme, wie soll ich da wissen ob du in den Himmel kommst! "
wie gesagt..wissen wir anscheinend nicht ob er das gesagt hat.. (was beduetet hadithe eigentlich genau..?-woher stammt es?)
Aber dieser Satz beinhaltet ungefähr das : Gott schenkt dir einen Prpheten..damit er seine Lehrern weitergibt.. Dieser mann Prohpezeit in die Welt überall, und gibt Gottes Wort weiter..und erzählt das das stimmt.. Dieser Mann sollte Frömmig sein-natürlich machen Menschen auch mal Fehler..
Aber wenn jmd sagt .."ich weiß nicht ob du in den Himmel kommst" Dann heißt das das er eine art verlorenheit mit sich bringt, oder mit den Glauben. Klar kann keiner Wissen ob er in den Himmel kommt oder nicht, wäre sogar evt hochmütig das zu denken. Dennoch sollte ein Prophet keinen verwirren, unsichereiten weiter geben...Ist ja so als ob ein Prietser deine Beichte abnimmt, du fragst ob deine Sünde vergeben sind, und in den Himmel kommst. Und er sagst dir aber, "Weiß nicht".. |
@Feye.das ist die realität, man kann nicht einfach trösten um jemanden das gewissen zu beruhigen...
wenn du unter der erde im grab liegst , kriegst du auch keinen trost....
und ich glaube es ist vielen nicht bewusst , wie ernst das eigentlich ist,,,
unendlichkeit ist nicht wie die welt.-......
wenn du in die hölle kommst dann isdt das kein spass smehr...
Unser Prophet(s.a.v) ist ein prophet sogar ein sehr wichtiger....
und wenn er schon sagt das er esd nicht weiss, dass heisst nicht mehr wie auch ich bin nur ein mensch und muss mich gott ergeben.....
und eer kann uns doch nicht einfach sagen nur um uns zu tröstn, ja ihr kommt nicht in die hölle,,, den er war wie auch andere propheten menschen,,,, die jenigen die die realität schon ganz genau wahrnehmen konnten und wussten wie ernst es eigentlich ist....
man , denkst du wirklich ein priester kann die sagen , ob du in die höklle kommst oder nicht
wenn ja , dann hat dieser priester ein gewaltiges problem, und hat eigentlich keine ahnung....
bitte lese meinen beitrag richtig und versuche sie zu verstehen
|
|
|
|
Ich hab es verstanden
|
|
|
|
"wenn du unter der erde im grab liegst , kriegst du auch keinen trost....
und ich glaube es ist vielen nicht bewusst , wie ernst das eigentlich ist,,,
unendlichkeit ist nicht wie die welt.-......
"
wenn ich mal unter der erde liege, dann weiß ich das später das paradies sozsuagend a sein wird+dsa ist der trost..bei gott zu sein?!
die welt ist auch nicht unendlich..gott+seine liebe aber schon..
|
|
|