|
|
|
@esra ja da ist schlimm wenne in prohphet sagt ":ich weiss nicht ob ich in den Himmel komme, wie soll ich da wissen ob du in den Himmel kommst! "
wie gesagt..wissen wir anscheinend nicht ob er das gesagt hat.. (was beduetet hadithe eigentlich genau..?-woher stammt es?)
Aber dieser Satz beinhaltet ungefähr das : Gott schenkt dir einen Prpheten..damit er seine Lehrern weitergibt.. Dieser mann Prohpezeit in die Welt überall, und gibt Gottes Wort weiter..und erzählt das das stimmt.. Dieser Mann sollte Frömmig sein-natürlich machen Menschen auch mal Fehler..
Aber wenn jmd sagt .."ich weiß nicht ob du in den Himmel kommst" Dann heißt das das er eine art verlorenheit mit sich bringt, oder mit den Glauben. Klar kann keiner Wissen ob er in den Himmel kommt oder nicht, wäre sogar evt hochmütig das zu denken. Dennoch sollte ein Prophet keinen verwirren, unsichereiten weiter geben...Ist ja so als ob ein Prietser deine Beichte abnimmt, du fragst ob deine Sünde vergeben sind, und in den Himmel kommst. Und er sagst dir aber, "Weiß nicht"..
meine Bescheidene Meinung ~
|
|
|
|
@ Feyè: was mit dieser Aussage eigentlich klar sein sollte, ist, dass NUR GOTT bestimmen kann wer in den Himmel kommt und wer nicht...
da kann kein Mensch dran was ändern... der Prophet hat sicherlich auch gesagt, wenn du gottergeben und gottesfürchtig bist und gute Taten vollbringst und das gebet pflegst und den armen hilfst (zakat), dann wirst du dafür belohnt (also mit Paradies)
meine bescheidene Meinung
in Friede,
Zaf-Ad
|
|
|
|
| Esra hat folgendes geschrieben: |
Hat hier irgenjemand dfas gegenteil behauptet?
und
| zaf-ad hat folgendes geschrieben: |
| ihr vergöttert Mohammed wie einige Christen den Unterschied zw. Jesus und Gott machen, aber trotzdem sagen, dass Jesus der reinste, der beste, der liebste etc war.... |
Genau der satzt da oben.....
wo ci persönlich auch ngesprochen werde.....
schade, echt......traurig..., ich werde dazu nichts mehr schreiben....
Ja klar das ist seine meinung , aber irgendwie auch ein vorurteil....
Estagfirullah, estagfirullah, estagfirullah  |
wenn du beleidigt wirst, weil ich Mohammed als "Menschen" bezeichnet habe, tust du mir erst recht leid...
ich will mein ganzes Leben lang nur Gott loben (was sicher auch Mohammed gemacht hat).... ich versuche der Religion Abrahams, Moses', Jesus' und Mohammeds und allen anderen Propheten zu folgen....
kapierts doch endlich!!!!
|
|
|
|
@zafad ja eben drum^^ so ungefähr meine ich es ja..natürlich kann dir kein mensch etwas versichern, oder er sich selber... aber wenn er schon davon predigt sollte er sagen (wie du geschrieben hast)wenn ihr das+das befolgt dann kriget ihr ald belohung das paradies..aber naja..ich find den satz merkwürdig
hm noch eine frage..wieso ist es unvorstellbar das jesus gott sohn..nr weil er sohn gottes ist? Sohn bedeutet ja nicht gleich gezeugter Sohn, so wie menschen es machen.. wieso habt ihr sozusagen ein Problem damit?
Und wieos war Mohammed ein Heiliger für euch..er hatte viele Frauen..seine Jüngste war 9...das ist doch noc ein Kind..oder war das früher nicht so?- Falls Mohammed vom Koran+Liebe erzählt hat..wie kann man so etwas, wenn man viele Frauen hatte.. Kann man soviele dinge aufeinmal Lieben..? Bzw auch noch Menschen soviel Lieben? - ist das nicht ein Verbot gegen die Gebote..?
|
|
|
|
Za-fad du verstehst ja auch wirklich nichts ne?
lies und versuche zu verstehen was ich meine
es ist traurig das du uns bzw,, mich so darstellt das ich Mohammed(s.a.v) höher sehe als allah (c.c)
also wirklich!!!
|
|
|