Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Koran unverändert erhalten

und nur zur erinnerung, dies ist alles meine sicht....

ich bin auch nur ein mensch, der fehler macht....

ich hoffe auf Gott und vertraue auf Ihn zweifellos, dass er mich auf den richtigen Weg leiten wird.....

in Friede,

Zaf-Ad
und nochmals zur erinnerung: ich liebe Mohammed, ich liebe ihn wie ich ihn lieben sollte, nämlich genau gleich wie die Menschheit, die rechtschaffen ist
Selam Aleyküm zaf- ad,

was heisst denn für dich "vergöttert"?

Ich denke in manchen Dingen auch nicht exakt nach "meiner" mezheb oder anders, ich bin mir mit manchen Ansichten noch nicht im Klaren, ob ich sie so annehme oder nicht.

Welche Richtung gehst du genau?
"Nur- Kuran" oder bist du durch die Submitter- Ideologie (Edip Yüksel, Rashad Khalifa), Bahattin Uzunkaya, Ahmad Nishitoba etc. beeinflusst?

selam aleyküm
Umay
Zitat:
ich sage nur die wahrheit - die ich aus dem koran abgeleitet habe...

Zitat:
es gibt immer wieder tolle menschen, aber der Tollste (und der einzige als "der Tolle" anzusehend würdige) ist Gott

Hat hier irgenjemand dfas gegenteil behauptet?

Zitat:

wenn dich das stört, ist das dein Problem, ich gebe nur meine Meinung weiter... du kannst gerne darauf antworten... ich nehme jede Kritik offen und friedlich entgegen, solange sie objektiv ist und bleibt...

weiss du was mir sehr sehr stört

Zitat:
ihr vergöttert Mohammed wie einige Christen den Unterschied zw. Jesus und Gott machen, aber trotzdem sagen, dass Jesus der reinste, der beste, der liebste etc war....

Genau der satzt da oben.....
wo ci persönlich auch ngesprochen werde.....
schade, echt......traurig..., ich werde dazu nichts mehr schreiben....

Ja klar das ist seine meinung , aber irgendwie auch ein vorurteil....

Estagfirullah, estagfirullah, estagfirullah
Umay Hatun hat folgendes geschrieben:
Selam Aleyküm zaf- ad,
Welche Richtung gehst du genau?
"Nur- Kuran" oder bist du durch die Submitter- Ideologie (Edip Yüksel, Rashad Khalifa), Bahattin Uzunkaya, Ahmad Nishitoba etc. beeinflusst?

selam aleyküm
Umay

hehe, ich wusste, dass die Frage irgendwann auftaucht

ich versuche mich VON NICHTS AUSSER GOTT zu beeinflussen, aber es wäre eine Selbstlüge zu sagen, dass man nicht von äusserlichem beeinflusst wäre....

edip yüksel und rashad khalifa haben interessante und rationalistische thesen, welche aber nicht immer stimmen müssen.....

nur-kuran ist ein schöner begriff, aber stempelt wieder ab...

ich bezeichne mich selber eher als Schüler Gottes, der von Gott lernt und lernen will...

ich versuche Gott anzuflehen, damit er mir seinen Weg auferlegt, den ich dann mit Freude beschreiten kann, weil ich dann weiss, dass dieser von Gott ist....

ich sehe mich als Moslem an (also Gottergeben) und nicht nur-koran ergeben oder durch submitter-ideologie ergeben...

ich hoffe, die antwort reicht aus
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter