Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Koran unverändert erhalten

Salam Za-Fad

Warum Ferraten wir Gott?

Das ist doch nicht so das wir den Koran lassen und sagen nur die Hadithe sind richtig, alles was sich mit dem Koran wieder Spricht glauben wir nicht und alles was mit dem Koran übereinstimmt glauben wir, wir sagen es gibt hadithe die unglaubwürdig sind weil sie im wieder Spruch mit dem Koran stehen verstehst du was ich sagen will und es gibt viele hadithe die wahr sind und zeigen wie sich unser Prophet bei allem Bennomen hat das ist gut wenn man sich ein Beispiel an den Propheten nimmt mir kommt es so vor als wenn du denken würdest jeder der hadithe liest glaubt nicht an den Koran sondern sieht Mohammad s.a.av als Gott Ausubillah so was würde wir nie sagen.
ok, danke
Imad hat folgendes geschrieben:
das ist gut wenn man sich ein Beispiel an den Propheten nimmt mir kommt es so vor als wenn du denken würdest jeder der hadithe liest glaubt nicht an den Koran sondern sieht Mohammad als Gott Ausubillah so was würde wir nie sagen.

ich habe nie behauptet dass ihr Mohammed als Gott sieht....

ihr vergöttert Mohammed wie einige Christen den Unterschied zw. Jesus und Gott machen, aber trotzdem sagen, dass Jesus der reinste, der beste, der liebste etc war....

Alle Propheten (inkl. Moses, Jesus und Mohammed) waren ganz normale Menschen und machten ebenfalls Fehler...

klar, sie waren etwas Besonderes, da sie von Gott auserwählt worden sind, aber dennoch waren sie Menschen.... wieso will man Menschen vergöttern? der einzig zu erhebende ist GOTT und sonst nichts, alles Lob gebührt Gott.

wenn du sagst, es sei interessant zu sehen, wie der prophet gelebt hat, geb ich dir recht (natürlich unter bedachtnahme, dass nicht alles stimmen kann)... aber wenn du sagst, ich will mir ein beispiel an Mohammed nehmen, dann begehst du verrat am Koran, da der Koran

1. von Gott, dem Herrscher ALLER WELTEN, kommt

2. ein Beispiel für die Menschheit ist.....

3. die einzige Quelle für Gottes Sunna ist (6:114)

in Friede,

Zaf-Ad
sorry, aber langsam gehst du wirklich etwas weit....

ich dneke du solltest nicht so schnell vorurteilen....

und etwas bedachter antworten
ich sage nur die wahrheit - die ich aus dem koran abgeleitet habe...

es besteht immer wieder die gefahr, dass leute sich in ihrer "eigenen" religion beleidigt fühlen, ich suche nicht meine religion, sondern die Religion Gottes...

stimmt es nicht, dass Mohammed gegen seinen Willen vergöttert wird?

Imans/Hocas/Gelehrte zitieren Mohammed's Hadithe mehr als den Koran, dann frage ich mich schon, was die Menschen wirklich vergöttern, Gott oder Mohammed... ich selber bin ja auch durch die Hadithe aufgewachsen (durch meinen Grossvater, Hocas/Imans, Kollegen etc.) ... ich habe nie jemanden den Koran dauernd zitieren sehen... das heisst für mich, dass die menschheit lieber menschen vergöttert (ghandi, steve biko, lady di, m. luther king etc), da sie so toll, so gut, so fehlerlos sind....

es gibt immer wieder tolle menschen, aber der Tollste (und der einzige als "der Tolle" anzusehend würdige) ist Gott

wenn dich das stört, ist das dein Problem, ich gebe nur meine Meinung weiter... du kannst gerne darauf antworten... ich nehme jede Kritik offen und friedlich entgegen, solange sie objektiv ist und bleibt...
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter