|
|
|
hmmm.... also irgendwie reden wir an uns vorbei
@Imad, das kenne ich doch irgend wo her
|
|
|
|
5 verschiedene übersetzungen des 18:54 verses:
Ahmadeyya
Wahrlich, Wir haben in diesem Koran für die Menschen Gleichnisse aller Art ausführlich erläutert, doch von allen Dingen ist der Mensch am streitsüchtigsten.
Rudi Paret
Und wir haben den Menschen in diesem Koran allerlei Beispiele abgewandelt. Der Mensch ist nun einmal ganz besonders darauf aus, (mit Worten) zu streiten.
M. A. Rassoul
Wahrlich, Wir haben in diesem Qur§an den Menschen allerlei Gleichnisse erläutert, doch von allen Geschöpfen ist der Mensch am streitsüchtigsten.
Azhar
Wir haben für die Menschen vielfältige Arten von Gleichnissen angeführt, doch der Mensch ist es, der am meisten debattiert.
Zaidan
Und gewiß, bereits erläuterten WIR in diesem Quran für die Menschen von jedem Gleichnis, doch der Mensch ist immer der am meisten Disputierende.
das ist doch ein klares Zeichen, dass man im islam nur mit dem Koran auskommen kann, oder nicht?
|
|
|
|
| Esra hat folgendes geschrieben: |
| aber manchmal gibt es wahrheiten , wo die menschen es nicht verstehen, aber manche hadithe einem weiter helfen......, weil die sher schön und vrständlich erklärt werden... |
ich muss glaube ich, noch einmal auf die leichte verstehbarkeit des korans hinweisen:
Und wahrlich, Wir haben den Qur'an zur Ermahnung leicht gemacht. Gibt es also einen, der ermahnt sein mag? [54:17]
Und wahrlich, Wir haben den Qur'an zur Ermahnung leicht gemacht. Gibt es also einen, der ermahnt sein mag? [54:22]
Und wahrlich, Wir haben den Qur'an zur Ermahnung leicht gemacht. Gibt es also einen, der ermahnt sein mag? [54:32]
Und wahrlich, Wir haben den Qur'an zur Ermahnung leicht gemacht. Gibt es also einen, der ermahnt sein mag? [54:40]
und noch etwas mathematisches:
22-17 = 5
32 - 22 = 10
40 - 32 = 8
5 + 10 + 8 = 23 = 40 - 17
elhamdullillah
|
|
|
|
nein lieber Bruder, du verstehst was ich schon sage, aber irgendwie willst du es doch nicht....
http://www.enfal.de/nawawi.htm#hadith1
ich hatte noch nicht die gelegenheit alle 40 zu lesen, aber es würde mir weiter helfen, wenn du mir vielleicht ein paar hadite raus suchen könntest die deiner meinung nach nicht gut, unwahr, wiedersprüchlich, oder sonst noch was sind......
|
|
|
|
ich will meine Zeit nicht damit vergeuden, was ich schon mal bewiesen habe....
wenn du unbedingt willst, schicke ich dir per mail eine PDF-datei, die ebenfalls einen vergleich mit den hadithen und dem koran macht (auf türkisch, aber kann es auch in englisch schicken, falls gewünscht)....
schick mir einfach per pn deine mail adresse, dann kannst du mal selber nachschauen..
|
|
|