|
|
|
| und wenn ich doch ahadithe suchen müsste, die mit dem koran im einklang stehen, kann ich doch sowieso den koran lesen, oder nicht?
|
|
|
|
Da ist ja auch in ordnung, Ich glaube da hat auch keiner was dagegen , es ist schön wenn du so denkst...
NUr ich denke, dass du dich dann etwas falsch ausdrückst, weil du hadithe überwiegend als lüge und nichts nützig darstellt...
| Zitat: |
| und wenn ich doch ahadithe suchen müsste, die mit dem koran im einklang stehen, kann ich doch sowieso den koran lesen, oder nicht |
?
Ja klar, tun wir doch auch...
aber manchmal gibt es wahrheiten , wo die menschen es nicht verstehen, aber manche hadithe einem weiter helfen......, weil die sher schön und vrständlich erklärt werden... und was man an zweiter stelle nach dem koran als orbildlich annehmen kann.......
|
|
|
|
| zaf-ad hat folgendes geschrieben: |
| und wenn ich doch ahadithe suchen müsste, die mit dem koran im einklang stehen, kann ich doch sowieso den koran lesen, oder nicht? |
Ja natürlich
Aber den Hadtih den du uns gerade gezeigt hast was verstehst du darunter.
|
|
|
|
| Esra hat folgendes geschrieben: |
| aber manchmal gibt es wahrheiten , wo die menschen es nicht verstehen, aber manche hadithe einem weiter helfen......, weil die sher schön und vrständlich erklärt werden... |
1. die sprache der ahadith ist zeitabhängig und nicht die gleiche wie im koran
2. daraus folgt, dass ein bestimmtes beispiel heute verstanden wird, aber in 500 jahre vielleicht nicht mehr, aber der koran besteht für eine ganze ewigkeit
| Zitat: |
| und was man an zweiter stelle nach dem koran als orbildlich annehmen kann....... |
eben genau diese Einstellung finde ich als Verrat gegenüber Gott... es gibt keine quelle ausser den qur'an im islam
lies doch folgenden Vers, damit auch du weisst, wieso ich nur Gott vertraue:
Und Wir legen Hüllen auf ihre Herzen, so daß sie ihn nicht verstehen, und in ihre Ohren Taubheit. Und wenn du im Qur'an deinen Herrn nennst, Ihn allein, so wenden sie ihren Rücken in Widerwillen ab. [17:46]
oder
Jeder hat eine Richtung, der er sich zuwendet. So wetteifert miteinander in guten Werken. Wo immer ihr auch seid, Allah wird euch allesamt zusammenführen; wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge. [2:148]
oder
Vielleicht wirst du nun einen Teil von dem aufgeben, was dir offenbart wurde; und deine Brust wird davon so bedrückt sein, daß sie sagen: "Warum ist nicht ein Schatz zu ihm niedergesandt worden oder ein Engel mit ihm gekommen?" Du (also Mohammed) aber bist nur ein Warner, und Allah ist der Hüter aller Dinge. [11:12]
oder
Wahrlich, Wir haben in diesem Qur'an den Menschen allerlei Gleichnisse erläutert, doch von allen Geschöpfen ist der Mensch am streitsüchtigsten. [18:54]
und schliesslich noch
Allah ist es, Der die Himmel, die ihr sehen könnt, ohne Stützpfeiler emporgehoben hat. Dann herrschte Er über Sein Reich. Und Er machte (Sich) Sonne und Mond dienstbar; jedes (Gestirn) läuft seine Bahn in einer vorgezeichneten Frist. Er bestimmt alle Dinge. Er macht die Zeichen deutlich, auf daß ihr an die Begegnung mit eurem Herrn fest glauben möget. [13:2]
|
|
|
|
Wahrlich, Wir haben in diesem Qur'an den Menschen allerlei Gleichnisse erläutert, doch von allen Geschöpfen ist der Mensch am streitsüchtigsten. [18:54]
schon allein dieser Vers beweist mir die Genügbarkeit des Korans...
|
|
|