Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Koran unverändert erhalten

Imad hat folgendes geschrieben:
Und wir wissen nicht was er gemacht hat außer das was in den Hadithe steht deshalb müsse wir daraus lesen um zu wissen was er alles gemacht hat.

salam Imad,

ich meine überhaupt nicht, dass ihr den Koran leugnet, niemals! nur befolgt ihr nicht den ganzen Koran, weil ihr euren Traditionen nachfolgt.

Und wenn zu ihnen gesagt wird: "Folgt dem, was Allah herniedergesandt hat", dann sagen sie: "Nein, wir wollen dem folgen, wobei wir unsere Väter vorfanden." Wie? Selbst dann, wenn Satan sie zu der Strafe des brennenden Feuers lädt? [31:21]

eine Frage, woher willst du wissen, dass Mohammed wirklich solche Sätze gebracht hat?

ein Beispiel, wieso Geschichtsunterricht nicht immer die absolute Wahrheit zeigen kann:

du hast eine diskussion mit deinem vater... ihr fangt an euch zu streiten...
der streit wird immer schlimmer, ihr flucht euch gegenseitig an und seit kaum mehr noch zu halten, bis letztlich dein vater dich verprügeln will...

als er sich auf dich zubewegt, geschieht ein erdbeben und die decke stürzt auf euch ein...

tage später bergt man die leichen und sieht, dass dein vater sich auf dich 'gestürzt' hat... man denkt, er wollte dich retten, da du sein sohn warst...

ich vertraue prinzipiell nur dem Koran...
Selamun aleykum.....

Lieber Bruder, kannst du mir bitte sagen, was du unter dieser ssure genau verstehst...

Zitat:
Und wenn zu ihnen gesagt wird: "Folgt dem, was Allah herniedergesandt hat", dann sagen sie: "Nein, wir wollen dem folgen, wobei wir unsere Väter vorfanden." Wie? Selbst dann, wenn Satan sie zu der Strafe des brennenden Feuers lädt? [31:21]

Meine interpretation: ist ein Vers, der sich auf die Traditionen stützenden Menschen bezieht....

das heisst, ich darf nicht einfach sagen, nur weil die mehrheit die ahadithe akzeptiert muss ich blind (was mir der vers 17:36 verbietet) auch die ahadithe akzeptieren...

ich lehne v.a. dann ab, wenn einige ahadithe sogar im widerspruch mit dem koran stehen, was ich schon in anderen threads bewiesen habe!

aleyküm selam!

zaf-ad
Zitat:
salam Imad,

ich meine überhaupt nicht, dass ihr den Koran leugnet, niemals! nur befolgt ihr nicht den ganzen Koran, weil ihr euren Traditionen nachfolgt.

Woher willst du wissen ob ich den Koran nicht ganz befolge ?

Das selbe kann ich doch von dir behaupten

Zitat:
eine Frage, woher willst du wissen, dass Mohammed wirklich solche Sätze gebracht hat?

Das Buch Bukahri wurde geschrieben und da kam nur das rein was von 5 Freunde von dem Propheten berichtet wurde das er das und das gemacht hat.

Meinst du wirklich diese 5 Würden lügen ?

Zitat:
ein Beispiel, wieso Geschichtsunterricht nicht immer die absolute Wahrheit zeigen kann:

du hast eine diskussion mit deinem vater... ihr fangt an euch zu streiten...
der streit wird immer schlimmer, ihr flucht euch gegenseitig an und seit kaum mehr noch zu halten, bis letztlich dein vater dich verprügeln will...

als er sich auf dich zubewegt, geschieht ein erdbeben und die decke stürzt auf euch zu...

tage später bergt man die leichen und sieht, dass dein vater sich auf dich 'gestürzt' hat... man denkt, er wollte dich retten, da du sein sohn warst...

deine Geschichte ist wirklich interessant aber die hat mit dem Bukahri nicht zu tun.

Zitat:
ich vertraue prinzipiell nur dem Koran...

Das mache ich auch elhamdullilah nur schaue ich auch in die Hadithe damit ich weis wie unser Prophet gelebt hat
ist es wichtig, ob du weisst wie unser prophet gelebt hat? in einem hadith sagt er (angeblich) sogar selber:

ich weiss nicht ob ich in den Himmel komme, wie soll ich da wissen ob du in den Himmel kommst!

ich sage dir, ich befolge den ganzen koran, so weit ich es menschenmöglich machen kann, ich hoffe Gott vergibt mir für die Male, an denen ich den Koran nicht befolgt habe, aber trotzdem will ich den ganzen Koran und NUR den Koran befolgen...

ich sehe ahadithe nur als "philosophie der damaligen zeit" an.... interessant, aber keine religiöse quelle....
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter