|
|
|
die bibel ist für mich immer noch Gottes wort, nur mit dem unterschied, dass an Gottes wort herumgepfuscht wurde (egal von wem - ob paulus oder sonstwem)...
ich kann noch nicht genau sagen, was die bibel genau für mich ist... ich muss sie zuerst noch ausgiebig studieren... will mich da noch nicht festlegen...
|
|
|
|
za-fad
du hast sicher bemerkt was im Koran steht: Befolgt die SUNNA des Propheten, denn wahrlich er ist ein schönes Vorbild für euch. So in etwa stehts im Koran.
|
|
|
|
| harb hat folgendes geschrieben: |
za-fad
du hast sicher bemerkt was im Koran steht: Befolgt die SUNNA des Propheten, denn wahrlich er ist ein schönes Vorbild für euch. So in etwa stehts im Koran. |
Du meinst bestimmt die oder ?
Sura 33 .Vers 21
Im Gesandten Allahs habt ihr doch ein schönes Beispiel - (alle haben in ihm ein schönes Beispiel), die auf Allah hoffen und sich auf den jüngsten Tag gefaßt machen und unablässig Allahs gedenken.
Sura 59 .Vers 7
"...Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch..."
Sura 33 .Vers 71
"Ihr Gläubigen! Fürchtet Gott und sagt, was recht ist, dann lässt er euch eure Werke gedeihen und vergibt euch eure Schuld! Wer Gott und seinem Gesandten gehorcht, dem ist großes Glück zuteil geworden."
|
|
|
|
das ist eine der missverstehungen der suren... ohne hadithe hätte man diese verse nicht verstanden.....
wenn der prophet sagt: "Glaubt an Gott und folgt mir indem ihr den koran liest"
und im koran dafür die bestätigung steht, müssen wir nichts anderes tun als an ihn zu glauben....
aber als antwort zu euren koranversen, lest doch mal bitte diesen:
Das Königreich, das wahrhaftige - an jenem Tage wird es des Allerbarmers sein; und ein Tag soll es sein, (der) schwer für die Ungläubigen (ist). [25:26]
Am Tage, da der Ungerechte sich in die Hände beißen wird, da wird er sagen: " O wäre ich doch den Weg mit dem Gesandten gegangen! [25:27]
O wehe mir! Hätte ich doch nimmermehr den Soundso zum Freund genommen! [25:28]
Wahrlich, er führte mich irre, hinweg von der Ermahnung, nachdem sie zu mir gekommen war." Und Satan läßt den Menschen im Stich. [25:29]
Und der Gesandte sagte: "O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Qur'an von sich gewiesen." [25:30]
|
|
|
|
Salamm Z fad
Ich frag mich warum du uns diese Vers zeigst wir leugnen doch nicht den koran oder Gott !!!
Du verstehst das ein bissen falsch, natürlich kommen die Hadithe nicht an den Koran ran der Koran ist das beste auf der wellt.
Aber wenn uns Gott im Koran sagt das was uns Mohammad s.a.v verbietet sollen wir nicht tun und das was er uns erlaubt das sollen wir machen also sollen wir uns ein Vorbild an ihn nehmen.
Und wir wissen nicht was er gemacht hat außer das was in den Hadithe steht deshalb müsse wir daraus lesen um zu wissen was er alles gemacht hat.
|
|
|