|
|
|
Liebe Freunde
Gott verlangt, die Suren zu hinterfragen, nicht anzuzweifeln...
Wenn ich z.B. so eine Sure hinterfrage: "und wir haben die erde eiförmig gemacht".... heißt das nicht, dass ich an der Wahrheit zweifeln soll, da das buch von Gott stammt, sondern ich muss hinterfragen was mit eiförmig gemeint ist....
Aus meiner Sicht könnte das auch bedeuten, dass sich die ganze Erde entwickelt wie ein Ei und samt allem Leben heranreift (schrittweise) wie auch in der Schöpfungsgeschichte beschrieben. Auch eine Erkenntnis, die zu der Zeit m. E. von der Wissenschaft noch lange nicht geteilt wurde.
Alles Liebe
|
|
|
|
| robinson hat folgendes geschrieben: |
Liebe Freunde
Gott verlangt, die Suren zu hinterfragen, nicht anzuzweifeln...
Wenn ich z.B. so eine Sure hinterfrage: "und wir haben die erde eiförmig gemacht".... heißt das nicht, dass ich an der Wahrheit zweifeln soll, da das buch von Gott stammt, sondern ich muss hinterfragen was mit eiförmig gemeint ist....
Aus meiner Sicht könnte das auch bedeuten, dass sich die ganze Erde entwickelt wie ein Ei und samt allem Leben heranreift (schrittweise) wie auch in der Schöpfungsgeschichte beschrieben. Auch eine Erkenntnis, die zu der Zeit m. E. von der Wissenschaft noch lange nicht geteilt wurde.
Alles Liebe |
Hallo Robinson
Das ist doch klar wen man an einer Sure richtig zweifelt das man kein Moslem ist, wenn man an einer Sure zweifelt dann glaubt man automatisch nicht mehr an den Koran das ist doch so, und wenn man daran nicht mehr glaubt wieso soll man sich sorgen manchen weil es im Koran steht.
Wenn ich eine Sure nicht verstehe dann zweifele ich nicht daran, weil ich mir 100 % sicher bin das eine Erklärung gibt und bis jetzt war das immer der fall.
|
|
|
|
Imad hat recht, so denken Moslems...
Koran wird als authoritär angesehen und so 'müssen' wir jedes Wort Gottes als wahr ansehen...
sogar vom schlechtesten Moslem hört man "der ganze Koran ist Gottes Wort und somit wahr"
@ esra: danke, ich glaube du hast es zur genüge erklärt...
an Gottes 'Suren' zu zweifeln heisst Gottes Authorität unter Frage zu stellen...
In Friede,
zaf-ad
|
|
|
|
zaf-ad
ich will dir etwas an den Kopf werfen.
Zweifle nicht mit ungenügendem Wissen. Nur weil du etwas "interessantes" aus dem Internet gefunden hast, dass jemand da niederschreibt, 2 Suren wurden hinzugefügt, musst du dies nicht gerade für dich als einen "Vorteil" sehen, dass der "Islam" vielleicht ja doch falsch ist.
Im Internet steht noch einiges anderes und vieles, worüber du lachen und vieles worüber du ernsthaft grübeln würdest. Der Koran wurde nicht verändert und wird nicht verändert. Das bezeugt Allah selbst in einer Sure, indem er sagt, dass, wenn der Koran gefälscht wäre, dass bestimmt viele Zweifel daran fänden.
In einem Hadis sagt der Prophet auch:
Es werden "Leute" zu kommen und euch Geschichten erzählen, welche ihr nie gehört habt und euere Väter auch nicht. Oh meine Umma, lasst euch nicht irreleiten.
So ungefähr ging der Hadis und genau "das" machst du.
Verwirre nicht unötig die weniger wissenden
|
|
|
|
| Schöpfunggeschichte? Sag mir jetzt nicht das damit die Evolution meinst : / rofl
|
|
|