|
|
|
- es gibt keinen Beweis dass der Koran geändert wurde,
es gibt auch keinen dass er nicht geändert wurde -
jedenfalls für jemanden, der nicht sowieso daran glaubt...
Ähnliches gilt für die Bibel und andere heilige Schriften...
|
|
|
|
Schaut man auf die Kommentare in Kuran-i Kerim, dann merkt man, dass die Verse nicht gefälscht sind. Und mit Hadithen wird dies bestätigt.
PS: Sunna und Hadise sind im weitesten Sinne das Gleiche, da die Hadise das erläutern, was der Propheten Muhammad(s.a.v)>geduldet<,>gesagt<etc. hat. Im Koran steht ja, dass der Prophet das beste Beispiel ist und deswegen sind die "Hadise" nicht wegzudenken. Ich weiss nicht welche Hadithe du gelesen hast, doch es gibt manche die wirklich "falsch" tönen. Deswegen sag ich, sollst du die von Al-Bukhari lesen, da dieser die Hadise am genausten zusammengestellt hat.
In diesen Hadisen werden auch zum Teil, wenn nicht ganz, die Verse 128 und 129 erläutert.
Lustig auf welche Art man den Islam versucht zu zerstören. Der Koran ist unverändert zurückgeblieben
|
|
|
|
da hast du recht wu,
aber eine offene frage: was würdest du sagen, wenn dieser vermeintliche 19er Code doch stimmen würde? wenn er in sich perfekt und nicht in manipulierter weise offenbaren würde?
dann wäre es doch ein beweis?
ist nur eine rhetorische frage!
in Liebe & Frieden,
Zaf-Ad
|
|
|
|
| Zitat: |
| Und mit Hadithen wird dies bestätigt |
hadithe sind keine bestätigungen für göttliche Verse, hadithe sind aus dem menschenmunde (und manchmal sogar widerprüchliche eben falsch tönende aussagen, die gewiss nicht dem propheten zugeschrieben werden darf)
| Deswegen sag ich, sollst du die von Al-Bukhari lesen, da dieser die Hadise am genausten zusammengestellt hat. |
ich kritiesere ja auch am meisten bukhari!! der mir sagt, ich solle affen steinigen und kamelurin trinken!!! und sagen, dass "der Gesandte und Allah es am besten wissen".... eine Gleichstellung von Gott und dem Gesandten machen!!! estafurullah....
| Lustig auf welche Art man den Islam versucht zu zerstören. Der Koran ist unverändert zurückgeblieben |
nach meinen erfahrungen, die ich mit den hadithen gemacht habe, ist der Islam (also die Hingabe zu Gott) erst zerstört, wenn Hadithe ins Spiel kommen (als religiöse Quelle)....
ich bin, seit ich nur noch den Koran akzeptiere, so viel freier und friedlicher geworden.... sehe nichts als starr und authoritär (ausser Gott + Koran) an, was die Hadithe immer wieder machen....
das ist auch der Grund, wieso die islamischen Ländern so rückbeständig geblieben sind... erst Hadithe oder irgendwelche Sprüche anderer Art machen den Islam zu einer Zwangs-Religion....
die meisten menschen in islamischen kulturen sind immer darauf fokussiert zu wissen, ob das nun geduldet sei oder nicht, dabei achten sie meistens nicht darauf ob die politiker korrekt oder korrupt sind (art ablenkemittel), noch mehr stören mich die organisationen die geld von menschen verlangen für gewisse 'Gottesdienste', das sind erst die Sekten-Führer (in der Türkei konnte man am letzten Opferfest Geld online einzahlen, ohne zu opfern wenn man wollte..... dies wurde noch als "sevap" angesehen....
wenn es nicht im koran steht, haben wir die grosszügige und von Gott gegebene Freiheit selber zu bestimmen, einen eigenen Weg zu beschreiten...
was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass man 15 Bücher über Hadithe findet (die kurze version wohlbemerkt).....
dennoch der koran allein schafft es aber, mir mehr in meinem leben zu zeigen, als die 1000 hadithe....
sorry, aber jetzt musste ich nochmals drüber reden..... ich versuch auf keinen fall den islam zu zerstören, im gegenteil ich sage euch, ihr sollt in eurem denken weitermachen....
siehe:
Jeder hat eine Richtung, der er sich zuwendet. So wetteifert miteinander in guten Werken. Wo immer ihr auch seid, Allah wird euch allesamt zusammenführen; wahrlich, Allah hat Macht über alle Dinge. [2:148]
in Liebe & Frieden,
Zaf-Ad
|
|
|
|
Salam Zaf-Ad!
Hmm - genaugenommen wäre das nicht ein Beweis dass er nicht geändert wurde (er könnte ja auch so geändert worden sein, dass dieser Code eben funktioniert), aber ein sehr starkes Argument dafür, dass das entweder ein einigermaßen seltsamer Zufall ist (ich bin allerdings kein Stochastiker) oder eine Intelligenz dahinter steckt, die der menschlichen weit überlegen ist...
(Hast Du 'Contact' von Carl Sagan gelesen?)
|
|
|