Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Koran unverändert erhalten

habe ich auch schon gemerkt
Gibt es wirklich Beweise dafür, dass niemand den Koran ausser an Sure ) verändert hat?
Es kann ja vielleicht sein, dass irgendetwas ausversehen verändert wurde.
Zitat:
nein, ich komme durch die Hadithe an den Koran...
Du selber bist doch auch durch dir Hadithe an Koran dran gekommen....

irgendwie schon, irgendwie auch nicht.... da ich eben so einen weg beschritten habe, sage ich schon von vorneweg, dass die hadithe keinen sinn ergeben....

Zitat:
und glaube mir es gaben auch Hadithe, die dafür gesorgt haben, dass ich manchmal dachte, nein Allah (te ala) ist nicht so böse , aber da war ich auch jünger.....

du hast recht...

Zitat:
Hadithe haben in meinem leben positive und negative rollen gespielt.....
aber im end efekt haben die mich dazu bewegt der sache selber auf den grund zu gehen...weil ich mit vielem nicht einverstanden wahr....und wiederspruch in dem fand,,,,

Wie du es auch versuchst die ganze zeit zu erklären....

schau mal ich mach einen vergleich....

ich sage, der weg führt nur durch Gott und seinen Worten zum weg des "diener Gottes"

du sagst, hadithe ist der erste weg.... erinnert mich irgendwie an jesus bei den christen, die auch sagen, dass jesus der weg ist....

Zitat:
Musik ausser ilahi, sorgt dafür das dein nefis an kraft/stärke zu nimmt.......ansonsten hast du recht...

deine meinung

Zitat:
Zitat:
deine aufgabe an erster stelle ist doch Allah, dem Allmächtigen, um Hilfe zu bitten (siehe Sure fatiha, ancak sana tapar ancak senden yardim dileriz - wir dienen nur dir und nur von dir erbitten wir um hilfe)

ich gebe dir da 100%rechr, aber amnche sind garnicht in der lage so weit zu denken,,´,

schade, jeder könnte es, meiner meinung nach...

Zitat:
stimmt.allein schon das ich mir vorneheme(niyet) es zuverstehen reicht schon aus.....

jop!

Zitat:
aber weiss du im Koran wird immer zum ausdruck gebracht das wir dem weg Mohammeds folgen sollen.......

der Weg Mohammeds ist meiner Meinung nach nicht die HAdithe, sondern der Glaube an Allah + Koran, und dem folge ich ebenfalls (steht im Koran glaube ich auch, weiss nicht wo)

Zitat:
Ich stelle die auch auf keinen fall gleich mit Koran...Estagfirullah

habe ich auch nie behauptet..... estafurullah.... ich liebe euch alle, wisst ihr das? hier können wir wenigstens friedlich miteinander diskutieren

Zitat:
nun zum schluss sage ich du hast recht.....dein standpunkt stimmt...ist auch der beste richtige weg meiner meinung nach ......

danke, aber muss nicht richtig sein (da es mein weg ist und ich nicht weiss, ob es Gottes Weg ist)

Zitat:
Nur Allah führt nicht jeden direkt zum Koran lesen, weil jeder mensch unterschiedlich ist und erstmal andere sachen kappieren und verstehen muss.... das war auch was ich vorhin in meinen beitrag versucht hab zu erklären...
Allah( te ala), soll uns allen den richtigen weg zeigen insallah....Amin

Jop! Amin! Elhamdulillah!

in Liebe & Frieden,

Zaf-Ad
@ imad, hab ich jetzt auch bemerkt! das wir das gleiche reden im eigentlichen sinne, hehe

naja, Friede!
Zitat:
Gibt es wirklich Beweise dafür, dass niemand den Koran ausser an Sure ) verändert hat?
Es kann ja vielleicht sein, dass irgendetwas ausversehen verändert wurde.

hallo pax, ich glaube mit ")" meinst du 9, oder?

so weit ich mich auskenne, kenn ich keine beweise, die das gegenteil sowie auch die these beweisen, dass der koran geschützt sei (Gott bezeugt ja selber, dass der Koran geschützt ist, reicht mir eigentlich schon)

und danke Pax, du hast den Thread wieder zu seinem ursprünglichen thema zurückgebracht

in Liebe & Frieden,

Zaf-Ad
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter