Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Koran unverändert erhalten

Zitat:
für mich ist das EINZIG WICHTIGE der Koran

Für mich ist der Koran auch das Einzig wichtigste (Ellhamdullilah)

Zitat:
du sagst Koran ist das wichtigste, Hadithe sind auch wichtig....

Ich sag Koran ist das wichtigste auf der Welt ja, du willst unbedingt das wir sagen das die hadith gleich mit dem Koran sind das stimmt aber nicht, die Hadith kann man als Beispiel nehmen wie der Prophet an den Einzigen Gott geglaubt hat was ist daran so faslch ?

Zitat:
ich sage das obige: für mich ist das EINZIG WICHTIGE der Koran

Das stimmt

Zitat:
nur weil ein Mensch, ein Vorbild war, muss ich irgendwelchen merkwürdigen Hadithen glauben?

Das war nicht nur ein Mensch er wurde von Gott gerecht leitet ein Prophet der letzte von denen.Du musst nicht die Hadithe glauben aber die mit dem Koran über einstimmen die musst du glauben.
Zitat:
Das war nicht nur ein Mensch er wurde von Gott gerecht leitet ein Prophet der letzte von denen.

also nochmals zum schluss (aber jetzt ist wirklich schluss):

er war NUR ein mensch, der von Gott rechtgeleitet wurde (wie du auch rechtgeleitet werden kannst und zwar nur von Gott)....

Zitat:
Du musst nicht die Hadithe glauben aber die mit dem Koran über einstimmen die musst du glauben.

wenn ich solchen hadithen glauben schenken würde (natürlich immer noch persönlich und nicht religiös), schenke ich sowieso NUR dem koran glauben.... wo besteht da der unterschied?
Zitat:
das finde ich auch gut so... aber eben hier beginnt es schon, dass du auf hadithe ausweichen kannst... aber wenn du sagst, dass du durch hadithe den koran leichter verstehst, bin ich damit auch einverstanden...

nein, ich komme durch die hadithe an den koran...
Du selber bist doch auch durch dir hadithe an koran dran gekommen....

und glaube mir es gaben auch hadithe, die dafür gesorgt haben, dass ich manchmal dachte, nein allah (te ala) ist nicht so böse , aber da war ich auch jünger.....

Hadithe haben in meinem leben positive und negative rollen gespielt.....
aber im end efekt haben die mich dazu bewegt der sache selber auf den grund zu gehen...weil ich mit vielem nicht einverstanden wahr....und wiederspruch in dem fand,,,,

Wie du es auch versuchst die ganze zeit zu erklären....

Zitat:
deine aufgabe an erster stelle ist doch Allah, dem Allmächtigen, um Hilfe zu bitten (siehe Sure fatiha, ancak sana tapar ancak senden yardim dileriz - wir dienen nur dir und nur von dir erbitten wir um hilfe)

natürlich, aber das wr eigentlich auch mit all dem gedacht nur ich habe es nicht ausführlich genannt..

Zitat:
eben, das ist deine interpretation der dinge (welche natürlich richtig sein kann)... für mich zB ist musik nicht haram (solange es Gott nicht beleidigen tut und/oder friedensfeindlich/menschenfeindlich sprich:rassendiskriminierung ist)

Musik ausser ilahi, sorgt dafür das dein nefis an kraft/stärke zu nimmt.......ansonsten hast du recht...

Zitat:
deine aufgabe an erster stelle ist doch Allah, dem Allmächtigen, um Hilfe zu bitten (siehe Sure fatiha, ancak sana tapar ancak senden yardim dileriz - wir dienen nur dir und nur von dir erbitten wir um hilfe)

ich gebe dir da 100%rechr, aber amnche sind garnicht in der lage so weit zu denken,,´,

Zitat:
Gott hilft dir, vieles zu verstehen, du musst eben wie du schon sagtest auch selber dafür was tun... einen schritt machst du, fünf schritte Gott, in diesem Sinne (ist glaube ich auch ein hadith, das mit den schritten)

stimmt.allein schon das ich mir vorneheme(niyet) es zuverstehen reicht schon aus.....

Zitat:
ich sage dir, wenn du in der türkischen oder deutschen sprache auskennst, dann wird der koran SO LEICHT SEIN zum lesen...

ich weiss ich lese auch den koran.....

aber weiss du im koran wird immer zum ausdruck gebracht das wir dem weg Mohammeds folgen sollen.......

Ja nicht alle hadithe stimmen..............
Ich stelle die auch auf keinen fall gleich mit koran...Estagfirullah

Auch wenn die manchmal nicht stimmen gibt es hadithe die sehr vorbildlich sind und auch einen zum koran führt....
Für jene die noch nicht den richtigen weg ür sich gefunden haben...

die schaden einem auch nicht......aber ok, du hast recht damit das es welche gibt die wirklich übertrieben sind... aber wie gesagt, das kann auch ein grund sein, damit man endlich sich selber damit auseinander setzt.....

nun zum schluss sage ich du hast recht.....dein standpunkt stimmt...ist auch der beste richtige weg meiner meinung nach ......

Nur Allah führt nicht jeden direkt zum KOran lesen, weil jeder mensch unterschiedlich ist und erstmal andere sachen kappieren und verstehen muss.... das war auch was ich vorhin in meinen beitrag versucht hab zu erklären...

allah( te ala), soll uns allen den richtigen weg zeigen insallah....Amin
Zitat:
Ich sag Koran ist das wichtigste auf der Welt ja, du willst unbedingt das wir sagen das die Hadith gleich mit dem Koran sind das stimmt aber nicht

das will ich nicht, das tut ihr auch nicht (hoffentlich)
@imad und zaf-ad, wisst ihr eigentlich das ihr das selbe sagt , nur ihr redet an euch gegenseitig vorbei.........

Ihr drückt euch etwas unterschiedlich aus, aber der sinn ist gleich
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter