|
|
|
| Zitat: |
Sprich: «O Menschen, ich bin euch allen ein Gesandter Allahs, Des das Königreich der Himmel und der Erde ist. Es ist kein Gott außer Ihm. Er gibt Leben und Er läßt sterben. Darum glaubet an Allah und an Seinen Gesandten, den Propheten, den Makellosen, der an Allah glaubt und an Seine Worte; und folget ihm, auf daß ihr recht geleitet werdet.» 7:158
Diese sure sagt mir unter anderem auch,
La ilahe ilallah, Mohammedun resulullah |
eben nicht liebe schwester!
lies bitte nochmal offen und aufrichtig:
Sprich: «O Menschen, ich bin euch allen ein Gesandter Allahs, Des das Königreich der Himmel und der Erde ist. Es ist kein Gott außer Ihm. Er gibt Leben und Er läßt sterben. Darum glaubet an Allah und an Seinen Gesandten, den Propheten, den Makellosen, der an Allah glaubt und an Seine Worte; und folget ihm, auf daß ihr recht geleitet werdet.» 7:158
wenn dann heisst folget ihm, heisst das, dass ich das genau gleiche machen muss.... nämlich an den koran glauben um rechtgeleitet zu werden..
Zitat:
Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten; und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge.33:40 |
stimmt.... er ist der Gesandte Allahs und der letzte Prophet (= Siegel der Propheten).... in diesem Vers sehe ich nichts was Mohammeds "angebliche Worte, hadithe" rechtfertigen sollte....
Zitat:
Mohammed ist der Gesandte Allahs. Und die mit ihm sind, hart sind sie wider die Ungläubigen, doch gütig gegeneinander. Du siehst sie sich beugen, sich niederwerfen im Gebet, Huld erstrebend von Allah und (Sein) Wohlgefallen. Ihre Merkmale sind auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium ist: gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, dann ihn stark werden läßt; dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, den Sämännern zur Freude - daß Er die Ungläubigen in Wut entbrennen lasse bei ihrem (Anblick). Allah hat denen unter ihnen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung verheißen und gewaltigen Lohn.48:29
der Ausdruck "Und die mit ihm sind" bezieht sich auf die Gegenwart Mohammeds und nicht auf seine Worte...
das befiehlt der koran wahrlich sicher nicht!
Eşhedü en la ilahe illallah ve eşhedü enne Muhammeden abduhu ve rasuluhu
Es ist kein wahrer Gott außer Gott (Allah), und Mohammed ist der Gesandte (Prophet) Gottes.“
er befiehlt nur la elahe ella Allah zu sagen,
siehe 3:18
Allah bezeugt, in Wahrung der Gerechtigkeit, daß es keinen Gott gibt außer Ihm - ebenso die Engel und jene, die Wissen besitzen; es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Allmächtigen, dem Allweisen.
wieso nennt Allah hier nicht Mohammed? weil das sonst zu einer unterscheidung innerhalb der propheten führen würde was uns in 2:285 verboten wird!
selam!
Zaf-Ad
|
|
|
|
| Genau das sagt er auch in den Hadithen das wir den Koran befolgen sollen und nichts anderes |
eine frage, wenn dieser Hadith das wirklich aussagt (was ich in diesem Falle gerne glaube, da der prophet sicher dies gesagt haben muss) wieso glaubst du dann immer noch an die wichtigkeit der hadithe innerhalb des islams?
verstehe ich echt nicht..
selam!
Zaf-Ad
Ps: ich danke dir, dass du mir viel Glück wünschst... das wünsche ich der menschheit (den guten i.a.) auch, inshallah
|
|
|
|
| eine frage, wenn dieser Hadith das wirklich aussagt (was ich in diesem Falle gerne glaube, da der prophet sicher dies gesagt haben muss) wieso glaubst du dann immer noch an die wichtigkeit der Hadithe innerhalb des islams? |
Das meine ich doch wir sollen uns ein Beispiel an Mohammad s.a.v. nehmen weil er ein gutes Beispiel für uns ist wie Gott es im Koran sagt, für mich gibt es nichts wichtigeres als der Koran.
|
|
|
|
Das meine ich doch wir sollen uns ein Beispiel an Mohammad s.a.v. nehmen weil er ein gutes Beispiel für uns ist wie Gott es im Koran sagt, für mich gibt es nichts wichtigeres als der Koran.
für mich ist das EINZIG WICHTIGE der Koran
du sagst Koran ist das wichtigste, Hadithe sind auch wichtig....
ich sage das obige: für mich ist das EINZIG WICHTIGE der Koran
nur weil ein Mensch, ein Vorbild war, muss ich irgendwelchen merkwürdigen Hadithen glauben?
ich hoffe ihr versteht meinen standpunkt... ich verstehe euren standpunkt insofern nicht, dass ihr einen widersprüchlichen standpunkt vertretet...
|
|
|
|
nochmal zum schluss, aber dann will ich echt nicht mehr drüber reden müssen (wir bleiben sonst am gleichen punkt immer wieder hängen).....
ihr vertraut zuerst auf Gott, dann auf Hadithe (als Beispiele)
ich vertraue nur auf Gott...
das ist der kleine unterschied, der so viel diskussion entstehen liess....
das was ihr tut, ist für euch gut, das was ich tu, ist gut für mich...
ich bin nicht verantwortlich für das was ihr tut, und ihr auch nicht für das was ich tue.
in Liebe & Frieden,
Zaf-Ad
|
|
|