|
|
|
| Hm - da muss ich erst suchen. Ich habe es zwar im Koran gesehen, mir aber die Stelle nicht gemerkt.
|
|
|
|
Gott verlangt, die Suren zu hinterfragen, nicht anzuzweifeln...
Wenn ich z.B. so eine Sure hinterfrage: "und wir haben die erde eiförmig gemacht".... heisst das nicht, dass ich an der wahrheit zweifeln soll, da das buch von gott stammt, sondern ich muss hinterfragen was mit eiförmig gemeint ist....
man stelle sich nur die tatsache vor, dass der koran zu einer zeit offenbart wurde, wo man noch glaubte dass die erde flach wie eine scheibe sei...
wenn ich auch die bibel anzweifle, zweifle ich an gottes wort..... ich muss nur hinterfragen was genauer gemeint ist....
ich verstehe den vers halt so!
Salam!
|
|
|
|
| Pax hat folgendes geschrieben: |
Hallo zaf-ad,
Glauben Muslime eigentlich alles was im Koran steht oder hinterfragen sie auch? |
Moslems glauben an alles was im Koran was sie auch verstehen KÖNNEN... das war bis jetzt meine erfahrung...
aber die meisten moslems glauben eh lieber an hadithe & sunnas die nichts mehr mit religiösem zu tun haben...
| Zitat: |
auch wenn einer etwas dazuschreibt ist es verändert. |
aber der eigentliche text ist immer noch da... und wie der 19er-Code behauptet (über dieses Topic poste ich dann noch einige sachen dazu), habe man jetzt die falschen zwei suren wegkicken können... letztendlich ist der koran ja doch geschützt, oder nicht?
|
|
|
|
Selamun aleykum bruder
| Zitat: |
| wenn ich auch die bibel anzweifle, zweifle ich an gottes wort..... ich muss nur hinterfragen was genauer gemeint ist.... |
das verstehe ich jetzt nicht, meinst du auch das neue testament
|
|
|
|
| Ich zum Beispiel hab im Koran in der Deutschen Übersetzung wieder Sprüche gefunden ich hab dann nicht gleich daran gezweifelt sondern hab das gleich untersucht, und im arabischen klang es wieder ganz anders so habe ich mit wissen die Wahrheit gefunden und alle wieder Sprüche im deutschen Koran die ich gefunden hab wurden im arabischen Koran widerlegt
|
|
|