Höllenfahrt Christi

Höllenfahrt Christi ... sicherlich habt ihr auch schon diesen Begriff gehört - in welchem Zusammenhang ist dieses Wort entstanden? - Welche Bedeutung hat diese Biblische Aussage? Ich hab hier auch schon den Begriff Vorhölle gehört - in Zusammenhang mit Erlösung der Seelen.

Verstehe hier leider die zusammenhänge NICHT so genau - WER kann hier mir eine theologische Erklärung geben.

Danke - Micha Kral - biogral
Hallo Micha, die "Höllenfahrt" Christi basiert auf der Stelle 1 Petrusbrief, 3,18ff. Mit dem Hinabsteigen Jesu zu den "Geistern" sind die abgefallenen Gottessöhne im Henoch-Buch (Genesis 6,1-4) gemeint. Mit den Bildern will der Schreiber des 1. Petrusbriefes alle bedrängten Christen ermutigen, dass Christus allen bösöen Mächten überlegen ist und sie seianen durchschlagenden Sieg bereits in der Rettung durch die Taufe erfahren haben. Siehe auch Link: Erlösung im Alten Testament? Grundlagen - Nikodemus.Net www.nikodemus.net/455?page...
Herzlichen Gruss! Anton
In diesem Link werden die verschiedenen Glaubensrichtungen eingeschätzt und untersucht.
www.relinfo.ch

Inwieweit die Einschätzungen ihre Berechtigung haben, muß Jeder selbst einschätzen.
Hi Anton,

Danke werde nachlesen - ein gefallener Engel kann ich nicht sein. Denn Micha ist Erzengel des Paradies und der Gral-Code stimmt. Probleme sind finanzieller Natur und auch das nötigeVerständnis!

Und getauft wurde ich natürlich auch mit dem Wasser des Lebens!

Probleme bereiten mir das Vertändnis der Geh.Off. - ein sehr schweres Buch und auch noch Drogenprobleme. Leider! Komme auch aus der Konstruktion und vieles ist in der Religion doch auch Neuland!

Genetik - Astronomie - Biologie - Astrophysik sind doch leichter begreifbar!

Ciao-micha

Forum -> Gott