Hab ich eine Chance bei ihr?

Hallo ihr alle!
Ich weiß dass die Frage schwer zu beantworten ist, aber ich brauch mal was
objektives weil ich selbst im Moment irre verwirrt bin ^^

Also das Mädchen ist in meiner Klasse, genauso wie mein bester Freund, der
sie auch liebt
Zum Glück (jaa ich weiß, das ist böse gegenüber meinem Freund )
scheint sie im Moment relativ genervt über ihn zu sein, aber es gibt trotzdem
Momente in denen ich denk "Sch..., ich hab verloren". Genauso gibt es aber
welche in denen ich das Gegenteil denk...
Mein Freund sieht zwar besser aus, aber ich hab IMO ne einigermaßen gute
Ausstrahlung (ein Smiley halt )

Sie sieht super aus, aber ist so weit ich sie kenn nicht so eine die nur aufs
Aussehen guckt... tu ich auch nicht, das heißt ich lieb sie nicht (nur )
wegen ihrem Aussehen.

So mein Gott, was sollt ihr schreiben? Keine Ahnung ehrlich gesagt, ich
brauch keinen Trost, eigentlich bin ich ja auch so ganz glücklich...
Mich würd aber mal interessieren worauf ihr Frauen bei Männern die ihr
schon ziemlich gut kennt Wert legt damit sie euch interessieren

So far,
der Smiley
Hallo smiley,

also ich vertrete ja schon die ältere Generation (45), aber da ich denke, dass sich da nicht so viel verändert hat versuche ich dir mal zu antworten (hab auch 3 Kinder zw. 13 und 17, 2 davon sind Mädchen) .
Da sie in deiner Klasse ist und dich kennt, vermute ich mal, dass der erste Blick nicht dem Aussehen gilt, sondern deiner Ausstrahlung und deinem Charakter. Das gute Aussehen ist ja sowieso eine Geschmacksfrage und wird auch in hohem Maße mitbestimmt von der Ausstrahlung (wie du ja richtig erkannt hast).
Ich weiß ja nicht, wie eng ihr bekannt oder auch befreundet seid (das Mädchen und du), ob ihr auch mal Sachen zusammen unternehmt usw.
Wenn noch nicht, da frag sie doch einfach mal, ob sie mit dir ausgehen will.
Wenn ihr das schon gemacht habt, dann musst du ja auch schon gemerkt haben, ob du ihr sympathisch bist, ob es passt zwischen euch. Dann sag ihr doch einfach mal, wie du fühlst. Vielleicht geht es ihr ja genauso, wie dir. Lernt euch erst mal näher kennen, ganz ungezwungen. Dann werdet ihr schon herausfinden, ob da mehr ist oder eben "nur" eine schöne Freundschaft.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Kerstin
Hi Kiki, danke für deine Antwort!

>Wenn noch nicht, da frag sie doch einfach mal, ob sie mit dir ausgehen will.
Klar, nur leider ist sie immer zusammen mit ihrer Freundin, und die
würde sofort einen riesen Wirbel daraus machen
Wenn ich mal allein mit ihr wär wärs wohl nicht so schwer sie zu fragen...
aber da kann ich lange warten

So far,
der Smiley
Versuch doch mal, ihre Handynummer unter einem Vorwand herauszubekommen, das klappt normalerweise immer.
Oder finde einfach heraus, wo sie wohnt, das lässt sich noch einfacher bewerkstelligen.

Ich persönlich hab gute Erfahrungen gemacht mit Briefe schreiben, wenn es um solche Dinge ging. Das hat den Vorteil, dass du dir in aller Ruhe überlegen kannst, was du schreibst und wie du es formulierst und auch, dass sie sich überlegen kann, wie sie antwortet.

Falls du doch eher der spontane Typ bist, es gibt sicher Momente, wo die Freundin nicht immer in ihrer Nähe ist, soviel Klebstoff kanns nicht geben! Du musst einfach den richtigen Zeitpunkt erkennen und dann ganz schnell sein.

LG und viel Glück,
Ähm - eine Frage: ist das hier ein privater Thread oder kann hier jeder sein Verliebtheitsproblem schildern? Ich hab' nämlich selbst ein Problem und ich weiss nicht, ob ich deswegen extra einen neuen Thread eröffnen sollte... (Irgendwann sind hier oktillionen von Threads, in denen es praktisch um das Gleiche geht...)
der_ding hat folgendes geschrieben:
ob ich deswegen extra einen neuen Thread eröffnen sollte

Nur zu ding, dieses Unterforum ist ja extra dazu gemacht
hallo wie gehts erstmal unzwar hab ich ein problem kennt ihr des ihr seht jemanden und verliebt euch sofort in diesen menschen aber dieser mensch will nur freundschaft ok ich hab ihr nochnie gesagt das ich mich in sie verliebt habe also nicht direkt aber ich sag immer zu ihr ich liebe dich und nenn sie schatz soweit so gut des problem ist ich ich war nochnie in mein leben verliebt und dieses mädchen ich weiss nicht ich hab eig nochnie an heiraten oda so in der art gedacht aber bei ihr ich würde sie sofort heiraten ich hatte halt ne schlimme kindheit gehabt und dachte immer liebe is nix des is nur gelaber aber bei ihr ich weiss nich mir wird immer so warm ich freu mich immer und wenn wir uns umarmen fühl ich was ich fühle mich geborgen und habe keine angst des is des erste mal in mein leben das ich sowas bei einen menschen spüre nicht mal meine mutter ok meine mutter sie hat die ganze liebe wenn ich mal sowas hatte schon in meiner kindheit aus mir raus geschlagen ich habe auch schon oft genug gebetet und gedacht was mit mir sein soll das ich sterben will weil ich dachte mein leben hat kein sinn doch seitdem ich dieses mädchen kenn denk ich gleich ganz anders bitte hilft mir wie soll nein was soll ich machen