Werde wohl ewig Single bleiben :(

ich hab mich oft gefragt warum ist das so oder so?
warum passiert das oder das? warum passiert das ausgerechnet mir? es sind vile dinge die einem vielleicht unklar erscheinen oder die man nicht versteht!
es gibt nur eine antwort auf das alles!
nichts geschied ohne grund, alles wird so wie gott es will! vielleicht seht ihr irgendwann einen sinn in eurem singel da sein! wenn gott es will wird es sicher anderes! vertraut auf gott und betet dass er euch den richtigen weg zeigt!
lasst euch nicht hängen und treuert nicht, sucht nicht zwanghaft nach einem patner, nehmt das leben wie es kommt, denn gott vergisst keien von uns!
ich wünsch euch alles gute und gottes segen!
Ich muß Ehrlich mal sagen ich Habe noch niemals so viel ******* gehört wie du erzählt hast Gott bestimt alles und akles geschit nach seinem willen und damit hätten wir aber keinen eigenen und das ist eine Dictatur also wenn mir sowas einer Ertzähl mache ich bloß auf durchzug weils schwachsin ist ansonsten müßte mann ja die Kirsche und alle anderen Religionen verbrennen und die leute vernichten die das ausüben.
Nach gottes wille glaub jka was du willst aber dann schreibe es nicht so beklopt Fanatisvch ers gibt auch Zufälle.

Tja und Gott hat mir nicht viel zu Befehlen zwar kann mann sich mit ihm gut Unterhalten aber ich habe meinen Eigenen Kopf Beten alles Klar mann muß nicht Beten mann kann auch einfach mit Ihm Beten so was Mittelalterisches habe ich nohc niemals Gehört.

ich Sag dir Lieber Gast höre bloß nicht auf solche Deppen.
Betten bringt dir nichts. Es Paßirt einfach damit Basta Pasta.
flamm ich denke ich hab soviel erlebt und in meinem leben ist soviel passiert dass man sich die dinge gar nicht anders erklären kann! sich hat auch jeder mensch seinen eigenen willen und gott befielt nicht! er zeigt dir wege ob du sie gehst oder nicht ist deine entscheidung! natürlich nur rumsitzten und waren das alles anders wird bring nichts das hat auch niemand gesagt! du bist einfach noch sehr jung und hast vielleicht im moment ne schwierige fase kein problem! aber junger mann jamanden der an gott glaubt und betet als deppen zu beschimpfen und dass alles schwachsinn zu nennen steht dir nicht zu! achja das ist ein religiöses forum mein kind und hier kann jeder schreiben was er denkt, fühlt und glaub also sag du mit nicht dass ich es hier nicht rein schreiben darf! und achte bisschen auf höfflichkeit und umgangston oder willst du dass es heißt deine eltern haben dich nicht gut erzogen?
Mir egal was ihr Denkt.
Aber mann kann sich das auch anders Erklären es gibt noch andere Erklärungen dafür und das hättest du dazu schreiben müßen das es eine art ist zu denken nicht die ei zigste Hast du mal das Buczh "Per Anhalter durch die Galaxis" Gelesen?
Oder vieleicht duie Ganze reihe da wirste verstehen das es viele verschiedene arten gibt und mann sich immer rechtfertigen mußß´mit seine außsage weil es nagut das steht nicht in dem buch aber das ist auch eine art zu denken ist überall anderssage das einfach.
du kannst ja gerne anders denken dass ist mir egal aber wenn ich es mit gott beründe ist das acuh meine sache! ich habe meine meinung geschrieben und fertig! aber das du es als blödsinn abstempelst ist nicht richtig! genau so wie das du behauptest dass es blödsinn ist und wir deppen sind!
du hast deine art dir das leben zu erklären und ander haben eben andere ansichten! vielleicht wirst auch du deine ansichten noch ändern ich hab in deinem alter auch noch vieles anders gesehn aber das ist deine sache
Flamm, eigentlich antworte ich nicht gerne auf Statements wie die Deinen, da diese sich bereits selbst richten.
Und auch wenn Du damit Hana ansprichst, so mische ich mich dennoch ein.

Zitat:
Ich muß Ehrlich mal sagen ich Habe noch niemals so viel ******* gehört wie du erzählt hast Gott bestimt alles und akles geschit nach seinem willen und damit hätten wir aber keinen eigenen und das ist eine Dictatur also wenn mir sowas einer Ertzähl mache ich bloß auf durchzug weils schwachsin ist ansonsten müßte mann ja die Kirsche und alle anderen Religionen verbrennen und die leute vernichten die das ausüben.

Woher weißt Du, dass die Welt nicht Deterministisch aufgebaut ist.
Zwar besagt die Quantenphysik, dass es Zufälle gibt, aber es könnten immer noch unerforschte Gesetzmäßigkeiten zugrunde Liegen.
Sicherlich, wir haben einen Freien Willen, zumindest Subjektiv, aber woher wissen wir, dass es auch ein objektiver Freier Willen ist.
Nein, Gott ist kein Diktator.
Aber Du kannst Dich z.B. nicht über die Naturgesetze erheben, sind die Naturgesetze also Diktatoren?
In welcher Hinsicht meinst Du degradiert Hana andere Religionen?

Zitat:
Tja und Gott hat mir nicht viel zu Befehlen

Wie kommst Du zu der Ansicht, dass Gott überhaupt etwas befiehlt?

Zitat:
Mir egal was ihr Denkt.

Warum dann derart schroffe Worte?

Zitat:
Hast du mal das Buczh "Per Anhalter durch die Galaxis" Gelesen?

Per Anhalter durch die Galaxis
Das Restaurant am Ende des Universums
Macht's gut und danke für den Fisch
Einmal Rupert und zurück

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres uns Unbegreiflicheres ersetzt.“

„Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.“

Douglas Adams hat einiges klarer gesehen, als manch ein anderer, der an die Sache allzu verbissen geht.
Bete doch mal wird helfen, glaub mir
Warum muß man gleich etwas "falsch" gemacht haben, wenn man lange oder länger Single ist?

Kann es auch sein, daß je komplexer ein Mensch strukturiert ist, er einfach mit entsprechend weniger Mitmenschen "kann"? Die Mehrheit hat doch diese durchschnittlichen Ansichten, die etabliert sind, was man so tut und denkt und wie man sich verhält. Die Angehörigen dieser Gruppe finden vielleicht leichter einen Partner.

Ein anderer Aspekt: Ich höre oft, daß die Zeiten schwieriger werden. In den 70ern da ging es den Leuten materiell recht gut. Daraus entstand ein Klima einer gewissen Freiheit, Ungezwungenheit.

Wenn du ein Mädchen im Cafe angesprochen hast, hat sie sich vielleicht gefreut. Heute denkt sie gleich: "Wer ist das denn, den kenne ich nicht, da bin ich mal gleich vorsichtig. Außerdem kann ich mir Gefühlskino jetzt gar nicht leisten, weil ich meine Prüfung bestehen muß." Etwas überspitzt ausgedrückt, aber ihr könnt euch denken, was ich meine?

Darum entstehen nachweislich so viele Beziehungen am Arbeitsplatz, weil man sich da kennt, weil man sich da sicherer fühlt, weniger "Risiko" eingeht.

Das ist zwar nachvollziehbar, zeigt aber auch, wie unfrei die Menschen geworden sind. Und wie wenig sie einfach ihren Gefühlen trauen und sich einlassen.

Natürlich hat es wesentlich damit zu tun, ob man schüchtern ist, auf Menschen zugeht usw., aber einfach zu sagen, man macht was falsch, das ist mir zu einfach. Der Mensch ist eben kein Tier, das nur seinen Instinkten folgt. Da steckt die ganze psychische Struktur mit drin.

Dann hört man auch oft, die Medien manipulieren die Menschen. Akzeptiert wird nur noch der, der dem Medienideal von Schönheit entspricht, auch wenn er innen vollkommen "hohl" ist. Wenn man die vielen "Modepuppen" sieht, denen man so begegnet, denen es nur darauf ankommt, dass sie immer gut gestylt sind und die so selbstverliebt sind, dass es ihnen reicht, wenn sie von Typen hofiert werden, aber niemals auf jemand zugehen, da kann man schon mal verzweifeln an der Zukunft der Menschheit. Das ist auch ziemlich arm und - na ja- krank schon, oder? Wenn die dann mal eine Beziehung haben, dann ist die so unecht wie nur möglich.
Also da bleibe ich dann lieber Single als so jemanden als Partner haben zu wollen.

PS: Ich schreibe bewußt nach der alten deutschen Richtigschreibung.
Hi Flamm,
kann das sein, das du eigentlich mal Flam warst?

Denkst du eigentlich, das ich total auf dem Kopf gefallen bin oder was?

Oder mal ne andere Frage, denkst du, das wir alle auf den Kopf gefallen sind?

"I dit it My Way"
Sagt dir das irgendetwas?

Wenn schon neu, dann bitte mal drauf achten, das am Ende nicht das gleiche steht, grins, grins.

By Dracul2
Hallo ihr lieben.

Hallo Flam oder Flamm morgen vielleicht Flammm...? Du würdest mit Deiner arroganten Art unter jedem anderen Nick Namen auffallen.

Sei doch lieb und anständig mit uns, dann sind auch wir lieb und anständig mit Dir. O.k.?

Mit lieben Grüssen Sputnik