Werde wohl ewig Single bleiben :(

Liebe Freund

........Und glaubt es mir, es kommt wirklich nur ganz oberflächlich auf die äußere Schönheit an.

Alles Liebe

Mit 17 fängt das Leben an? Ok, das ist wahr. Oder auch, mit 17 hat man noch Träume...
Es ist wie ein Teufelskreis. Wenn man so ewig, wie Du single ist, dann nagt es schon sehr am eigen Selbstbewußtsein. Und ohne Selbstbewußtsein, läßt es sich schwer flirten. Naja, Die würde ich dir wirklich empfehlen, wie auch schon mal empfohlen, das du dich erst selber lieben lernen solltest. Weil du garantiert auch ein wunderbarer Mensch bist. Irgendwo hast auch du deine tollen Seiten. Und du mußt in diesen Dingen so überzeugt von Dir sein, das es schon ein bisschen euphorisch rüberkommt. Immer freundlich, und nicht zu gestellt deinem Gegenüber zulächeln. Auch mal ein guten Tag sagen. Es muß noch nicht mal ein Gespräch stattfinden.Wenn du zu schüchtern bist. Du mußt dem Gegenüber nur das Gefühl vermitteln, das du ihn nett und attraktiv findest. Das läßt sich auch ohne Worte. Und wenn du die Person öfters siehst,und du ihr immer wieder freundlich entgegentritts, entwickelt sich irgendwann auch mal ein gespräch. Ganz ungezwungen!!! Und vielleicht triffst Du auch irgendwann so deine zukünftige Partnerin.
Liebe Freunde
Das nachstehende Gedicht möchte ich ganz besonders allen Menschen widmen, die durch so manche Enttäuschung die klare Sicht und den Glauben an ihren eigenen unschätzbaren Wert verloren haben.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist,
dass Sie einfach da sind.

Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut,
Sie nur zu sehen.

Manche Menschen wissen nicht, wie erfreulich
Ihr heiteres lachen wirkt.

Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend
Ihre Nähe ist.

Manche Menschen wissen nicht,
dass Sie ein Geschenk des Himmels sind.

und

"Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert"
Baha'u'lla

in diesem Sinne
Alles Liebe

ich habe einen sprachfehler der mich selbst einschraenkt

vll stört er nicht mal andere aber er behindert mich

ich denke dann immer die menschen meinen ich wäre dumm

die die mich kennen sehen mich nur als guten freund an bei dem man sich ausheulen kann etc. pp

ich bin da eher der psychologe der auf alles einen rat hat

nun bin ich schon 3 jahre single hmpf

die frauen die ich im internet kennen lerne wohnen immer so weit wech und da bei uns geld im moment auch mangelware ist kann ich auch nicht mal eben inne bahn springen und hinfahren

alles blöd

trotzdem lass ich den kopf nciht haengen

man kommt auch ganz gut ohne beziehungen aus *g

es lebt sich einfach ruhiger

keinen partner auf den man ruecksicht nehmen muss

keinen partner um den man sich sorgen machen muss

man kann sich ganz allein auf seine hobbys beschraenken

abends ne flasche wein aufmachen und die seele baumeln lassen

lieber gast sehe es so

du hast weningstens keinen der dich nervt und du hast somit auch mehr zeit den frieden mit dir selbst zu finden und dich auf gott zu konzentrieren

was will man mehr?
Hallo LiL OG

Das Gutr-Freund-Syndrom kenn ich auch sehr gut.

Und es stimmt, als Singel hat man tatsächlich große Freiheiten, die man auch schätzen sollte.

Alles Liebe
Der Mensch ist nicht für die Einsamkeit geschaffen. Klar, das man viele Freiheiten hat, die man in einer Beziehung nicht hat. Aber wenn man ehrlich ist, grenzt man sich dadurch von der Gesellschaft ab und wird letzendlich depressiv. Weil man sich so wertlos vorkommt. Auch ich kenne das "Gute Freund"-Syndrom, aber ich will mich mit diesem Zustand nicht abfinden und kämpfe auch dagegen an. Indem ich offen gegenüber Anderen bin. Und flirte, und Komplimente mache. Früher konnte ich das nicht,weil ich genause wo einige hier in meiner einsamen Single-Welt gelebt habe. Aber ich habe mich überwunden. Tue jetzt was für mein optisches Erscheinungsbild. Guten Charakter und Intelligenz habe ich. Davon bin ich überzeugt. Und das ist es was mich ausmacht. Ich habe mich nur äußerlich so sehr gehen gelassen. Das die Welt nicht auf mich aufmerksam geworden ist. Was ich auch noch empfehlen will ist. Das man sich mit dem nicht abfinden sollte, das man zu schüchtern ist. Das man sich abschottet. Es gibt Wege, das zu trainieren. Das heißt Offenheit zeigen. Immer schön grüßen. Ein "Guten Tag!" bringt jeder raus, auch wenn er noch so schüchtern ist. Immer schön lächeln. Wenn man ewig sich abschottet verlernt man das Kommunizieren. Und durch Kontakt mit Anderen trainiert man das. Immer aktiv bleiben, und mehr Schwung in das Leben bringen.Dann hat man auch mit den Anderen was zu erzählen.
Dann reift die Erfahrung. Und das macht dann jemanden attraktiv.Ich merke es an mir. Ich arbeite an mir, und bekomme genügend Komplimente. Was für ein toller Mensch ich bin.Und ich denke mal, wenn die ersten Komplimente fallen, dann ist das sehr,sehr aufbauend. Für`s Ego. Und dann will man gar nicht mehr ohne Kommunikation und Kontakt. Obwohl man eigentlich ein schüchterner mensch ist.
Ich kann dir "Parship " sehr empfehlen - ist zwar kostenpflichtig aber total seriös !
Habe dort vor einem halben Jahr meinen jetzigen Mann kennengelernt .
War vorher 8 Jahre alleine und davor sehr oft enttäuscht - Kopf hoch !
Alles hat seine Zeit !
Sag mir , wenn du bei Parship vorbeigeschaut hast , wie's dir gefällt .

Licht&Liebe

Sari
hi,

bin jetzt 21 und hatte auch noch nie eine freundin, irgendwo berruhigt es mich zu sehen das es leute gibt bei denen es noch krasser ist; der thread ersteller ist 30 das gibt mir wieder ein bisschen hoffnung...da hab ich ja noch 9jahre zeit... aber was nützt mir das? ... mein problem ist, wie bei vielen anderen wohl auch, dass ich zu schüchtern bin... durch die lange zeit des "alleine seins" hab ich das selbsvertrauen/ bewusstsein eines sack kartoffeln und dem entsprechend tut sich in sachen beziehung/ leibe/ partner/ bla blubb GAR NiX von diesen ganzen partnerbörsen im inet halte ich irgendwie nix... ich glaube nicht das meine äusserliche erscheinung so schlecht rüber kommt und ich würde mir irgendwie blöd vorkommen wenn ich es wirklich nur über so eine inet plattform schaffe eine partnerin zu finden...

ich kann nur allen raten die noch jünger sind, oder auch älter, etwas daran zu ändern und sich nicht, wie ich, damit abzufinden und zu denken das kommt schon irgendwann, so ist dass nämlich nicht; von nix kommt nix...so bald man nämlich soweit ist passiert in sachen partner suche noch weniger... wobei ich auf der anderen seite sagen muss das ich damit so ganz gut zurecht komme, das liegt aber wohl auch daran das ich generell gut verdrängen kann... und mit diesem guter freund syndrom bin ich auch gestraft, das ist besonders blöde wenn man auch noch in die person verleibt ist, und so naiv ist und bei jeder kleinigkeit sich hoffnungen macht, da verplempert man nur seine zeit... und sich darauf auszuruhen das die frauen schuld sind, weil man ja so ein lieber kerl ist und die frauen nur die arschlöcher wollen, ist auch schwachsinn... auf jeden topf passt ein deckel blöder spruch, aber ist doch so oder ned? naja wie auch immer, ich könnt jetzt hier seiten weise über das thema schreiben aber das reicht jetzt glaube ich mal...

greetz
Ich bin mann könnte sagen wohl ein von Frauen gemochter Typ zumindest bei einer bestimmten persönlichkeits gruppe sie müßten mich nur kennenlernen aber ihc habe damit zu Kämpfen Single zu bleiben und nun Erzähle mir einer Der Mensch könnte nciht aleine Bleiben. Denn ich bin Innerlich kein Mensch sonder ein Bär und außerdem fühle ich mihc sehr wichtig muß nur was machen es gibt kein wichtig und unwichtig Bleibe doch eifnach single solange einem das Single leben Spaß macht solqange werden sie sicher auch kommen und wenn nciht was siolls ist immerhin besser als depresiv dazu hocken und zu Heulen ihc grige keine. Sei einfach Fröhlich so schafe cih es z.b. immer single zu bleiben und du grigst dann sicher eine.
Also Lach eifnach dann wird Alles Gut.
[/i]