|
|
|
nein , ist schon gut,,, ich verstehe wie du das meinst...
aber du musst bedenken, das er dann nichts anderes wäre wie ein libanesicher bush oder der von den israelis.....
weiss du, irgendwann staut sich in den läuten so viel auf, das die keine lust mehr haben und auf einer normalen art und weise nichts mehr regeln können....
wenn du sehen würdest das die anderen die ganze zeit sehr viel leid deinen freuden , bekannten, gleichgesinnten zu fügen und keiner was dagegen unternimmt, wie würdest du dann handeln.... oder was wäre deine vorstellung...
|
|
|
|
klar verstehe ich die terroristen
auch wenn ich finde es ist der falsche weg
naja vll hab ich als deutscher der die geschichte kennt eine andere einstellung zu solchen leuten
hitler wurde auch jahrelang nicht ernst genommen und auf einmal zack war er in polen
klar gehen mir einige tuerken hier auf die nerven die mir immer hinterher rufen scheiß deutscher und sou
nur verallgemeiner ich es deswegen nicht auf alle tuerken
diese diktatoren staatsoberhaeupter haben diese widerliche angewohnheit alle in einem sack zu stecken
ob dieses oberhaupt nun bush papst der iraner gadaffi oder sharon heißt
das sind alles menschen die nur ihren interessen hinterher hinken und die geschichte gibt mir da recht
solche leute muessen sofort von ihren platz runter
solche affen wie gadaffi fachen den rechtsextremismus doch wieder von neuen an
und ich habe kein bock in 3 jahren maschieren zu muessen mit der rechten hand nach oben!
|
|
|
|
Salam Esra,
| Zitat: |
Aber islam bedeutet nicht unterdrückung oder aufzwingung.....
auch nicht jeder soll anch Koran leben....
es bedeutet, frieden, gleichberrechtigung, tolleranz, liebe unsw...
keier ausser gerechtigkeit soll herrschen...... |
ich verstehe auch sehr gut was Du meinst - vermutlich alle Muslime hier - und ich glaube Dir auch; aber genau die gleichen Ideale hat das Christentum, das Judentum, der Buddhismus, und vermutlich alle anderen Religionen ebenfalls - wo und wann sind die denn wirklich umgesetzt worden
| Zitat: |
Aber schau mal, wenn man nicht anfängt endlich zu begreifen, dass diese menschen eignentlich nichts mit islam zu tun hat, dann ist es ganz normal ,,,das solche machtgierigen egoistische, naive menschen unter der vorwand islam/Moslem vieles anrichten......
Aber leider werden wir alle öfters in einem topf gesteckt.....
ohne das wir mal richtig angehört werden, was wir die eigentlichen muslime davon halten...... |
Ja - aber 'diese Menschen' sagen ebenso von sich, sie wären die wahren Muslime, die Terroristen auch, die Steinewerfer und Fahnenverbrenner ebenfalls, die den Galgen für Karikaturisten fordern... Wie soll der wahre Islam sich denn in den 'islamischen' Ländern durchsetzen? Und wie soll er aussehen? In dem Forum wo ich herkomme, hat es darüber immer wieder Diskussionen gegeben - kommt dort die Sharia zur Anwendung, in welcher Form, und wer ist davon betroffen? Der damalige Mod des Islam-Forum war z.B. der Meinung, in einem islamischen Staat hätten sich alle, auch Nicht-Muslime, nach den Bekleidungsvorschriften zu richten... Ein anderer (der übrigens auch hier in der Teilnehmerliste steht) hat öffentlich den Mord an Van Gogh gutgeheißen - das war dann der Anlass, dass dieses Forum vom Betreiber geschlossen wurde (Einige hier kennen die Geschichte...) - also auch wenn ich die primitive Gleichung 'Islamischer Staat = Herrschaft über Nichtmuslime' ablehne - der Islam ist eine höchst politische Religion, und Politik wird nun mal von Menschen gemacht und nicht von Engeln... Genauso skeptisch wäre ich einem 'christlichen', einem 'jüdischen' oder einem Baha'i-Staat gegenüber...
|
|
|
|
Hallo Lil OG,
Hallo Esra,
Hallo Wu,
Wenn die Deutschen in den Iran einmarschieren, dann überfallen die "falschen Arier" die "echten Arier" (Entschuldigt bitte diese Wörter, es musste mal raus. )
Wenn der Islam sich über Europa ausbreitet, habe ich kein Problem damit, denn er ist ja eigentlich friedlich . Wenn sich die Moslems von heute zu den Juden und Christen verhalten würden, wie die Moslems nach Mohammed, dann ist doch alles in Ordnung.
Kein Terrorist kann ein echter Muslim sein.
Mord und Totschlag darf einfach nicht passieren, egal unter welchen Umständen.
|
|
|
|
Lieber JCIV -
das ist schön gedacht, aber trotzdem Traumtänzerei. Ich gebe Dir gern recht, dass Mord und Totschlag unter keinen Umständen passieren dürfen - sie tun's aber trotzdem - ob in christlichen, muslimischen, jüdischen oder buddhistischen Staaten. Wenn sich der Islam über uns ausbreitet - wer garantiert Dir, dass es der 'richtige' ist, den Du im Kopf hast? Und wer garantiert Dir, dass er sich nicht nach 30 Jahren um 180° geändert hat
|
|
|