|
|
|
| Zitat: |
| Wär`s nicht mal Zeit die Vernunft regieren zu lassen, sich gegenseitig wie Brüder anzunehmen und in Frieden miteinander zu leben, anstatt immer nur im Hass, mit gegenseitigen Schuldzuweisungen? |
|
|
|
|
| Neues Thema, geteilt nach hier
|
|
|
|
Lieber Imad,
nicht "der Westen" kämpft gegen Palästinenser, Tschetschenen, allgemein gegen Muslime! Einzelne Regierungen, teilweise auch nur Regierungsvertreter kämpfen gegen den Islam.... Es sind auch nicht "die Iraner", die eine Atombombe bauen wollen; es ist einzig der regierende Präsident des Iran. Der Mehrheit der Iraner geht`s nur darum, Atomstrom als Alternative zum ölgefeuerten Kraftwerk zu erhalten, weil unsere iranischen Freunde sehr wohl sehen können, dass das mit dem Öl mal ein Ende hat....
Ansonsten geb`ich Sören Recht: Kein Christ wünscht, das die Person Jesu Christi durch Worte, Taten, Zeichnungen verunglimpft wird. Kein Jude wünscht dies für Moses uns Abraham, kein Baha`i für Bab und Baha`u`llah, kein Hindi für Krshna, kein Buddhist für Buddha, und folglich wünscht sich auch kein Muslim, das der Prophet lächerlich gemacht wird. Religion ist eine ernste Sache, kein Thema für Kabarettstückchen.
|
|
|
|
Hallo Thomas,
Ja, da gebe ich dir recht. Bestimmte Parteien kämpfen auch gegen Volksgruppen, die ihnen nicht passen .
|
|
|
|
Liebe Freunde
Wenn ich schon höre: Die Muslime, die Christen, der Westen, die Juden, Norwegen will, der Iran behauptet, ihr wollt ja nur …..und und und,
Dann ist mir zum kotzen.
Ehrlich.
Diese unheilvollen Verallgemeinerungen bringen doch nur Feindbilder und Hass hervor.
Auch ich halte abfällige Bilder über den Propheten (jeder) Religion für dumm und geschmacklos. Auch wenn über Jesus ein Band mit Karikaturen erscheint, wird das von der Kirchenführung scharf verurteilt, Aber kaum ein Christ kommt auf die Idee ein Kopfgeld auf den Zeichner auszusetzen und für ein Bild Blut zu vergießen. Man sollte doch die „Kirche im Dorf lassen“. Es kann aus meiner Sicht auch nicht im Sinne von Muhammad sein, dass auf Bilder mit absoluter Unmenschlichkeit geantwortet wird. Die Menschen die enorme Brutalitäten fordern oder verüben, schaden doch am allermeisten ihrer eigenen Religion, oder Nicht?
Haben nicht die Kreuzzüge am meisten dem Ansehen der Christenheit geschadet? Das wird bis in alle Ewigkeit ein Schandfleck des Christentums bleiben.
Oder haben nicht jene Deutschen, die den Holocaust „produzierten“, unsägliche Schande über Deutschland gebracht?
Schandtaten bleiben Schandtaten und bringen niemals Ehre für den Täter.
Ebenso wenig, wie das Verunglimpfen eines Propheten, Ehre einbringen kann.
Alle Offenbarer haben großes Leid tragen müssen und wurden verfolgt. Jesus z.B. wurde verleumdet, geschlagen, angespuckt, gefoltert und auf die schändlichste Weise umgebracht und entehrt. Am Kreuz hat er gesagt „Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun“. Sollte man sich nicht fragen, was er gesagt hätte, wenn jemand eine gemeine Karikatur über ihn gezeichnet hätte?
Und Gott stehe uns bei in Brüderlichkeit und Respekt zusammen zu finden.
Mit Karikaturen, Mord und Totschlag wird das jedenfalls nicht gefördert.
Alles Liebe
|
|
|