Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Dänen beugen sich Druck nach Mohammed-Karikaturen

meine ganze klasse denkt so

woah ich krieg einen zu viel

"aber thomas versteh doch die muslimen verbrennen unsere fahne und wir sollen still halten?"

solche sprüche kommen von einem maedchen wo der freund selbst muslime ist

oh man sag ich da nur...

ich bin ja leider einer der die klappe nicht halten kann und leg mich dann mit 16 leuten an ^^

echt heftig und da ich noch ein bissel geschwächt bin wegen meiner krankheit faellt mir das argumentieren im moment auch nicht gerade leicht

leider!
Hallo Lil OG,

Ja, das tut weh.

Argumente kontra Vorurteile ist eigentlich leicht.

Nenn mir Vorurteile deiner Klasse und ich gebe dir Argumente.

Welche Krankheit?
ich hatte wohl was grippeartiges

war ja nicht beim arzt und sou

hab das ganze wochenende irgendwie nur blödsinn geschrieben da ich maechtig ausgelaugt war

vll sollte ich von mir ein porträt mit tempos und en muellbeutel anfertigen lassen

nun ja aber dir fallen dann nicht so schnell die passenden argumente ein da du dich kaum konzentrieren kannst

mir fiel da nur matthaeus ein und das beispiel mit gleichen mit gleichen vergelten...

war schon en bissel blöd

naja hab heute wieder viel nachgelesen sodass ich morgen richtig argumentieren kann *g

woah heute morgen im bus ich haette ausflippen koennen

da haben die kleinen kinder zwei musliminnen richtig fertig gemacht

also z.B. "ach halt die fresse du scheiß muslimin"

haben die gehauen und so

naja wo ich es dann mit bekommen habe bin ich dann eingeschritten

weißt sitzen aber 10 leute drum herum und keiner unternimmt was

und wenn die 1.klässler nun schon so anfangen wie wird es dann nach den holocaust-karikaturen weiter gehen?

man mag es sich garnicht vorstellen
Also Leute,

irgendwie zeigt doch die ganze Diskussion hier, wie besch.... sie ist. Die Ägypter hatten irgendwann mal Palästina zur Provinz erklärt, dann kamen die Juden, die sich in der Folge in Kaananiter, Samariter, Moabiter, sogar schon Israelis aufteilten. Irgendwann davor, dahinter, dazwischen kamen die Babylonier die die Juden nach Babylon mitnahmen. Ach ja, die Römer waren auch noch da, und die Byzantiner, dann wieder die Ägypter untzer dem Banner des Propheten. Dann die Kreuzfahrer aus Englsnd, Schottland, Frankreich und Deutschland, dann die heutigen Syrer, dann war erstnal nix bis Rommel mit seinen Panzern `drinn `rungefahren ist. Dann kamen die Briten, nun sind die Israelis wieder da - und wem "gehört" das Land nun?

Andersherum: Die Familie meines Vaters und meiner Mutter kommt zu Teilen aus Dänemark und Schweden - leitet das für mich etwa den Anspruch ab, das irgendwelche Quadrameter in Skandinavien mir gehören würden?

Und noch anders herum: Was nutzt einem Palästinenser, einem Israeli seine paar Qudratmeter Kibbuz oder Farm, wenn er den Löffel liegen lässt und in`s jenseitige Reich abberufen wird? Kann er seinen Staat, seine Autonomie mitnehmen und im Paradies eine grüne Hamas-Fahne oder eine Fahne mit Davidstern aufrichten?

Wär`s nicht mal Zeit die Vernunft regieren zu lassen, sich gegenseitig wie Brüder anzunehmen und in Frieden miteinander zu leben, anstatt immer nur im Hass, mit gegenseitigen Schuldzuweisungen? Man erinnere sich an die Tradition der Albaner: Für Demütigungen und Beleidigungen gab`s als Vergeltung Morde - und dank einer so unsinnigen Einrichtung wie Blutrache ermordeten sich die Clans über Jahrhunderte hinweg.... soll das in Israel/Palästina so weiter gehen, wie es die Albaner und Teile der Jemeniten seit Jahrhunderten vorleben?

Und genauso verhält es sich in der Frage, wer von den Religionen (Christen/Muslimen) zuerst wen umgebracht hat. Was von unseren muslimischen Freunden kaum jemand weiss: Als der erste Kreuzzug Palästina erreichte, liefen den Kreuzfahrern arabisch gekleidete Menschen singend und Waffen-schwenkend entgegen... Die Kreuzfahrer brachten alle um... und erfuhren erst hinterher, dass da koptische Christen waren, die mit ihnen nach Jerusalem ziehen wollten... So, da haben erstmal Christen Christen umgebarcht, dann Muslime, zwischendurch auch noch ein paar Juden... dann Muslime umgekehrt die Christen, später entgegen dem Gebot Muhammads auch ein parr Juden, danach ging das "Spiel" von vorne los.... Jetzt leben wir aber nicht mehr im finsteren Mittelalter, sondern im 21. Jahrhundert, da muss doch mal Schluss mit dem Hick-Hack sein. Wer heute nach Vergeltung brüllt, der soll sich mal das Verhältnis zwischen Franzosen und Deutschen oder Deutschen und Israelis ansehen: Für Deutsche wie Franzosen war der jeweils "Andere" über Jahrhunderte "Erbfeind" - und heute sind Franzosen und Deutsche die stabilsten Partner in der EU... Und die Nazis, und mit Ihnen mindestens 30% der Deutschen, haben 6 Millionen Juden umgebracht - der Staat Israel hat noch keinen Rachefeldzug gegen Deutschland in`s Leben gerufen, obwohl er dafür sicherlich genügend Gründe hätte. Also könnten die muslimisch orientierten Staaten ja auch mal das Kriegsbeil begraben und keinen künstlichen Kulturkampf als Fortsetzung von Kreuzzug und Gegenzug planen - ist doch nicht zuviel verlangt, oder? Der Prophet Muhammad lehrt die Verzeihung ebenso wie die Propheten Moses und Christus - es scheint bloss den einzelnen Gläubigen, wie auch deren Staaten und Staatsgebilden nicht in den machthungrigen Kopf zu passen...
Jallo Lil OG,

Ja stimmt ist ziemlich spät.

Zum Glück haben wir hier Muslime.

Ein Argument habe ich parat:

Islam=salem=Frieden.

Und im Islam gelten auch die Zehn Gebote.

Du darfst auch meine Zitate aus meiner Signatur benutzen.

Hallo Thomas,

Damit ist alles gesagt. Krieg ist sinnlos, Frieden ist sinnvoll.

Von Europa gingen beide Weltkriege aus und heute sind wir der Friedlichste Kontinent nach der Antarktis, da wohnt eh kaum einer und Australien, das nur ein Staat ist .

Um zum Thema zurückzukommen:

http://islam.de/4610.php
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23  Weiter